Hammer-Preci!!!

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Lösungen
12
Bassix
ß2.826.608
To whom it concerns:

ich habe beim rumsurfen einen Preci gefunden, der mich fast von meinem Stuhl gehauen hätte! Leider ist mein Sparschwein etwas schwindsüchtig, ansonsten würde ich keine Sekunde zögern, um mir den zu kaufen!

Ich will nicht viel rumschwafeln; die Bilder, der dazugehörige Text und der Preis sprechen für sich! Inkl. Fracht, Zoll und Märchensteuer dürfte dieser Baß bei ca. 2.200 Euro auslaufen. Vielleicht ist ja einer von Euch gerade auf der Suche nach einem geilen Preci - ich habe selber einen ESP-Jazzy und weiß daher, wie die tönen können! Wenn dieser Preci jetzt tatsächlich das Bässte ist, was je die ESP-Werkstatt verlassen hat... [:O!][:O!][:O!]

Hier ist [url="http://www.guitarsjapan.com/2003_ESP_Seymour_Duncan_DPB-280_Precision_Bass.html"]das Schmuckstück[/url] - holt ihn da raus! [¦)]

Schönes Teil. Mein Preci hat die selbe Farbe (Lake Placid Blue) allerdings ein One piece Maple Neck und auch nicht diesen Matching Headstock. Den müßte man mal hören wie nah der am "Original" dran ist.

...hmmmm.. wie ist denn so ein ESP-P im Vergleich zu einem .. sagen wir mal Pino Palladino Fender. Der ist nämlich -. als Custom Shop - auch nur noch 400 Eur teurer.

basshole

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Mit Sicherheit näher als alles andere, was man für den Preis so bekommt, nä? [;-)]

Hmm, ich habe für meinen 800 Tacken hingelegt. Der hat auch die Seymour Duncan drin, ne BadAss II drauf, die gleiche Farbe UND er ist "Orchinal" [):]

der ESP ist bestimmt ein hammer, aber er wird sich druchaus vom vintage ton der custom-shop modeele von fender unterscheiden.

und.....wie so oft...entscheidet auch hier wieder der persönliche geschmack.

mich interssiert wirklich, wie der ESP klingt....die custom shop teile kenne ich ja ganz gut.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

mich interssiert wirklich, wie der ESP klingt....die custom shop teile kenne ich ja ganz gut.

bauschi
Ist denn ESP bekannt für gute Fender-Kopien? Auch heute noch ?

Basshole

Zitat:Original erstellt von: basshole

Ist denn ESP bekannt für gute Fender-Kopien? Auch heute noch ?
ESP ist eine Art Sammelbegriff und steht für Electric Sound Products.
Es gibt verschiedene Linien von Instrumenten; zum einen die sattsam bekannten Serien ESP, ESP USA und LTD, aber eben auch Grass Roots, Edwards, Navigator und Seymour Duncan.

Die bässten Instrumente kommen aus der Navigator-Serie ("The pride of ESP"), die den Custom-Shop-Teilen von Fender und Gibson in Nichts nachstehen (z.T. auch nicht im Preis!); dann folgen die Edwards-Serie und die Seymour Duncans; günstigste Serie sind die Grass Roots.

Mein Jazzy aus der alten 400er-Serie (der damalige Verkaufspreis war mit 400 US-Dollar angepeilt; daher der Name) entspricht ungefähr der heutigen [url="http://www.espguitars.co.jp/edwards/original/E-JB-93RLT.html"]Edwards-Linie[/url]. Und nicht nur Jogi68 meint: der ESP-Baß ist der bässte Jazzy! Und wenn dann im Zusammenhang mit dem gezeigten Preci die Aussage fällt: das bässte, was je von ESP gefertigt wurde, zweifele ich überhaut nicht, daß es nur wenige Precis gibt, die dem Instrument das Wasser reichen können!

Wenn ich flüssig wäre, würde ich - wie schon gesagt - nicht eine Sekunde zögern und den Preci unbesehen und unangefasst aus Japan einfliegen zu lassen!

... ich sehe schon .. ich habe keinen blassen Schimmer von ESP. ich ordnete ESP immer in der härteren Fraktion ein.

Auf der amerikanischen Site sind Edwards und Navigator garnicht zu sehen.. Sind die nur in Japan erhältlich ?

basshole

Wow, Nymi!!! Hast Du etwas ESP studiert[:D] Ich wußte auch nicht, dass hinter ESP soviel steckt. Ich hatte mich ja auch mal für einen LTD (sehr) interessiert, nur die fehlenden Antestmöglichkeiten haben es dann letztlich scheitern lassen.

Bei einem Bass mit diesem "traditionellen" Aussehen erwarten wohl viele, dass er so klingt wie das Vorbild. Daran wird er sich messen lassen müßen. Wenn dies nicht der Fall ist (was nicht negativ gemeint ist, er kann ja für sich eine Granate sein) wird er wahrscheinlich als "wenig gute Kopie" beurteilt werden. Dabei sehe ich die Probleme die so ein Bass mit sich bringt. Wer aber offen ist, erhält bestimmt ein gutes Instrument[;-)]

Mein Lieblingsbasser spielt einen ESP auf einem Live-Video. Der Sound ist drahtiger als sein Fender, eher so, wie ich es mag. Eine gute Alternative!

Yeah, der sieht mal legger aus, in der Potik nen JB - das wäre was[:-P]!
Hatte bisher nur mal einen ganz feinen Symour Duncan JB in der Hand - absolut feinste Qualität und hammer Sound!

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Hatte bisher nur mal einen ganz feinen Symour Duncan JB in der Hand - absolut feinste Qualität und hammer Sound!
Den habe ich auch gerade entdeckt... allerdings scheint es keine Prezi-Modelle von Seymour Duncan mehr zu geben... oder ich bin blind...

http://www.espguitars.co.jp/seymourduncan/
basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Yeah, der sieht mal legger aus, in der Potik nen JB - das wäre was[:-P]!
Biddeschööön: von [url="http://www.guitarjapan.com/bacchus/spec/woodline_j-classic.html"]Bacchus[/url] gips sowas (Bacchus hand-made guitars! Hier ist ein [url="http://reviews.harmony-central.com/reviews/Electric+Bass/product/Bacchus/62+Jazz+Bass/10/1"]Review von einem 62er Jazzy[/url]),
und von [url="http://www.espguitars.co.jp/navigator/njb280ltd.html"]Navigator[/url]. In beiden Fällen müsstest Du nur das Pickguard gegen ein Tortoise tauschen (allerdings hat der Navigator kein matching headstock...)

Zitat: To whom it concerns:

ich habe beim rumsurfen einen Preci gefunden, der mich fast von meinem Stuhl gehauen hätte! Leider ist mein Sparschwein etwas schwindsüchtig, ansonsten würde ich keine Sekunde zögern, um mir den zu kaufen!

Ich will nicht viel rumschwafeln; die Bilder, der dazugehörige Text und der Preis sprechen für sich! Inkl. Fracht, Zoll und Märchensteuer dürfte dieser Baß bei ca. 2.200 Euro auslaufen. Vielleicht ist ja einer von Euch gerade auf der Suche nach einem geilen Preci - ich habe selber einen ESP-Jazzy und weiß daher, wie die tönen können! Wenn dieser Preci jetzt tatsächlich das Bässte ist, was je die ESP-Werkstatt verlassen hat...

Hier ist das Schmuckstück - holt ihn da raus!

Alter Falter...fehlt nur noch ein Altar zum anbeten[:D]
*sabber*

Zitat:Wenn es um die Optik geht, dann werfe ich mal den hier in den Raum: Link

Da ist allerdings die kopfplatte sehr...naja...gewöhnungsbedürftig wie ich finde.

Zurück
Oben Unten