Halsmaße OLP-Stingray

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß150.127
Servus![:-)]
Kann mir einer von euch sagen, was für Halsmaße so ein OLP-Stingray hat? Ist das eher Preci oder Jazz? Genau Maße wären natürlich auch toll...[:-)]
Vergleichswerte zu "echten" MusicMan Stingrays wären ggf. auch hilfreich.

Bedankt![:D]

der olp-hals damals fühlte sich an wie ein echter stingray.
also sicher kein jazzy hals.

es ist ja auch ein OLP

Offizielles Lizenz Produkt

allerddings spendierte ich ihm einen besseren PU

Hossa,
naja, ein echter Ray hat 44 mm am Sattel. Aber ich hab halt nur mal einen 5er OLP im Laden angespielt, ist aber schon Jahre her und gemessen hab ich da nix....

Thänx Loite, das hilft schon weiter. Der echte Ray hat also 44 und der OLP fühlt sich an wie ein echter Ray - hat ergo keinen Spaghetti-Hals![;-)]
Damit wär's was für mein' Vater sein' Sohn![^]
Ich homm mit JAzzy-Hälsen nicht klar. Nix in der Hand...[xx(]

Zitat:BassTart

...Genaue Maße wären natürlich auch toll...
42 mm Breite am Sattel (gegenüber 38 mm beim Jazz Bass und 43 mm beim echten Stingray)
21 mm Dicke am 1. Bund (bei allen dreien fast gleich)
57 mm Breite am 12. Bund (beim Stingray in etwa gleich, beim JB 1 - 2 mm schmaler
24 mm Dicke am 12. Bund (23 mm beim JB)

Und trotzdem fühlt sich der Hals des "Real Thing" anders an, was in meinem Fall daran liegt, dass die Halsrückseite des Stingray nicht lackiert ist, die des OLP schon.

Also als 5er hat meiner:

46 mm Breite am Sattel
23 mm Dicke am 1. Bund
62 mm Breite am 12. Bund
27 mm Dicke am 12. Bund

Vergleichen mit Original-Stingray kann ich das leider nicht, das muss jetzt wer anders machen [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
[:O!] Cool, das nenn' ich detaillierte Information![:!!]
Danke Leute![:-)] Daß der OLP-Hals lackiert ist find ich ja so mittel[**/] aber deswegen ist die Information umso wichtiger, danke!
*Wasmachichnjetztbloßgrübel*[...]

Ich find meinen toll, aber:
- Man bekommt ne deutliche Verbesserung, wenn man den Pickup austauscht
- Ich hab bei meinem die Elektronik geändert. Erst zu "Vol, Switch für Parallel/Single/Serie, Tone", mittlerweile ist die nachgebaute Elektronik eines Stingrays drin, das ist nochmal nen deutlicher Schritt nach vorne.
Wenn dir das hilft... sonst frag, was dich noch interessiert, hier sind glaub ich noch genug Leute, die nen OLP haben [;-)]

Zitat:Chuck

...Ich hab sowohl die EB als auch die pres nachgemessen.
Hab' ich übrigens auch bei meinen beiden (OLP & EB-StingRay) gemacht...

...und das sogar mit 'ner Schieblehre. Wobei ich minimale Ablesefehler nicht ausschließen kann - ich sehe nämlich nicht mehr so gut.[:II]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten