Du könntest auch einen bereits mit Bundschlitzen ausgestatteten Griffbrettrohling besorgen. Falls es du doch selbst machen möchtest.... das haben schon andere hingekriegt. Ich habe mir hierzu eine Vorrichtung gebaut. Auf einem Grundbrett habe ich an der Seite Schlitze im Abstand der Bünde eingefräst. Auf dieses Brett wird das Griffbrett mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Mittellinie parallel zur Außenkante mit dem Schlitzen. Nun kommt das Grundbrett mit dem Griffbrett auf eine Platte mit einem Stift, der genau in die gefrästen Schlitze passt. Jetzt im Schlitz vom Bund anfangen. Ich nehme einen Anschlagwinkel zur Führung der Säge. Richte das aus und fixiere das mit Schraubzwingen (etwas Platz zwischen Winkel und Griffbrett lassen, damit man das Grundbrett mit Griffbrett darunter einen Schltz weiterschieben kann). Ersten Bund sägen ... weiterschieben...
Und: ich finde die dual rods nicht gut..braucht kein Mensch. Ich hab noch nie gesehen, dass man einen Hals nach "vorne" spannen muss.Wohl aber, dass es etwas dauert, bis die Saiten ihn nach vorne bringen, so dass der Halsstab nach hinten drucken muss. Die einfachen sind stabiler.