Halfwounds

Hoi, habe ich wohl übersehen[:II]

Bei Saitenkatalog und den üblichen Verdächtigen habe ich mit der Suchfunktion leider nix gefunden.

Werde mangels Alternativen die Saiten wohl mal bestellen ....

hey joe! frag mal den matti. hab selber schon mal fenderdinger draufgezogen.
war echt gut (naja, ist´s immer noch...)

schepper...

Halfwounds von Fender??? Wo gibbet denn die?? Die hab ich noch nie gesehen, geschweige denn von denen gehört [ooo]

Victor: Schon was Neues?

Schepper: ich glaube Du meinst ghs. Die ordert der Preuß über Matthi.

... da fällt mir ein, Du kannst das ja gar nicht lesen ... hoffentlich bist Du bald wieder online!

So, heute sind sie angekommen die Halfwounds.

Werde sie auf den Sandberg "Plasma"-Frettless packen und mal hören, was dabei herauskommt.

Vielleicht passen sie einfach nicht zum Bass aber auf meinem Sandberg frettless getestet bleibt beim ersten Eindruck nur ein Ergebnis:

Die Half Rounds (Semi-Flatwounds) von Daddario sind die richtigen Saiten zum verschenken oder selbst wegschmeißen!!!

Ich bin total enttäuscht. Der Bass hat mit den Sandberg Stahlsaiten wesentlich besser gejammert und sich auch beser angefühlt. Und die Sandbergsaiten sind ja nicht mal das obere Ende der Fahnenstange.

Diese Zwitter-Saiten braucht kein Mensch, deshalb gibt es sie vermutlich auch nur noch ganz vereinzelt.

Kauft Euch gute Rounds oder gute Flats - aber nicht dieses Zeug.
Normalerweise pauschalisiere ich nicht so schnell - aber das taugt nix.

Naja, vielleicht werden sie noch etwas besser ... 29 ¤ mal eben in die Tonne kloppen macht keine Freude. Andererseits muss ich im April mit dem Frettless ins Studio [**/]

Hi Deuce,

wenn ich mich recht erinner' sind das "abgeflachte" Roundwounds, also ein Mittelding zwischen Flats und Roundwounds. Manche Hersteller haben die noch im Programm, da steht dann auf der Website auch eine charakterliche Beschreibung (z.B. D'addario und auch GHS, Pressurewounds wenn ich mich nicht irre)
Hätten mich mal gereizt, bin dann damals aber bei meinen Rotosound Nickels geblieben...
schönen Sonntag!
ritchi

@walktheline: Haste gut gemacht!

@deuce: Meist heißen die Dinger Semi-Flats oder Semirounds. Halfwounds is ne Trade Mark - Sache von Daddario. Aber nagelt mich nicht darauf fest.

Beim Spektrum teilen sie sich ein Teil des Bereiches angeblich mit den Flats und den anderen mit den Roundwound-Saiten. Pro Steels sind außen vor.

Worst of both worlds sozusagen [:D]

Zurück
Oben Unten