Matt_Mann
New Member
- Bassix
- ß1.004
Schönen guten Morgen an die Basser Fangemeinde.
Kurz zu meiner Absicht:
Ich mach schon seit über einem Jahrzent Musik und habe mich, wie in anderen Beiträgen bereits geschrieben, dem Bass verpflichtet.
Meine Bässe habe ich bereits gefunden, nun bin ich mir aber unsicher, was die schönen Klänge wiedergeben darf.
Bässe besitzte ich einen ESP Horizon von 93 für Metal
Fender Flea Jazz Bass für alles Jazzige, Bluesige ala RHCP
Fender Mustang (zum üben und slappen)
WICHTIG: ich nutze dauerhaft den Preamp von TwoNotes den „Le Bass“. Diesen möchte ich nie mehr missen. Er gibt mir die Wärme und auch das angezerrte was ich suche. Evtl. such ich später nochmal ein Pedal, was noch etwas mehr zerrt. Falls da jemand einen Tipp zu hat, bin ich für alles offen.
Wiedergegeben wird das derzeit durch den Batteriebetrieben Roland Micro Cube Bass Amp.
Dieser ist absolut perfekt zum üben etc.
Allerdings um auch im Proberaum und später evtl. mal live bestehen zu können möchte ich mich nach etwas tauglicherem umsehen.
Wie beschrieben, geht die gemachte Musik gegen RHCP, aber auch mal mit Distortion Richtung Black Sabbath, Metallica etc.
Ich hatte ins Auge gefasst:
- Gallien Krueger CX 210 Bass Cabinet
Kombiniert mit dem
-
Gallien Krueger 1001RB-II Bass Topteil
Was haltet Ihr davon, oder was wären eure Empfehlungen.
Oder eben eine Vernünftige PA ?!
Voraus vielen dank für eure Hilfe und Meinungen
Grüße aus LTU
Chris
Kurz zu meiner Absicht:
Ich mach schon seit über einem Jahrzent Musik und habe mich, wie in anderen Beiträgen bereits geschrieben, dem Bass verpflichtet.
Meine Bässe habe ich bereits gefunden, nun bin ich mir aber unsicher, was die schönen Klänge wiedergeben darf.
Bässe besitzte ich einen ESP Horizon von 93 für Metal
Fender Flea Jazz Bass für alles Jazzige, Bluesige ala RHCP
Fender Mustang (zum üben und slappen)
WICHTIG: ich nutze dauerhaft den Preamp von TwoNotes den „Le Bass“. Diesen möchte ich nie mehr missen. Er gibt mir die Wärme und auch das angezerrte was ich suche. Evtl. such ich später nochmal ein Pedal, was noch etwas mehr zerrt. Falls da jemand einen Tipp zu hat, bin ich für alles offen.
Wiedergegeben wird das derzeit durch den Batteriebetrieben Roland Micro Cube Bass Amp.
Dieser ist absolut perfekt zum üben etc.
Allerdings um auch im Proberaum und später evtl. mal live bestehen zu können möchte ich mich nach etwas tauglicherem umsehen.
Wie beschrieben, geht die gemachte Musik gegen RHCP, aber auch mal mit Distortion Richtung Black Sabbath, Metallica etc.
Ich hatte ins Auge gefasst:
- Gallien Krueger CX 210 Bass Cabinet
Kombiniert mit dem
-
Gallien Krueger 1001RB-II Bass Topteil
Was haltet Ihr davon, oder was wären eure Empfehlungen.
Oder eben eine Vernünftige PA ?!
Voraus vielen dank für eure Hilfe und Meinungen
Grüße aus LTU
Chris