Im Normalen Wifi-Band war ich bisher auch immer skeptisch. Jetzt habe ich mir das hier geholt:
Anhang anzeigen 606728
Kein Stress, keine Aussetzer, kein Rauschen. Das Set ist so ausgelegt, dass aus dem Receiver exakt der gleiche Pegel rauskommt wie aus dem Instrument. Ich musste keinerlei Soundeinstellungen ändern.
Der Sender kann nicht nur auf der Basisstation sondern auch per USB-Kabel aufgeladen werden. Die Reichweite ist mit ca. 35m angegeben. Aber ehrlich, wenn ich mehr als 10m von der Box entfernt bin, dann komme ich durch die Laufzeiten schon ins Schleudern... Die internen 5,6ms Delay merke ich nicht. Es entspricht etwa 2m Hörabstand zur Box. Da ich mich hauptsächlich über InEars höre, ist das auch weiter nicht relevant.
Vorteile: Sound. Es verändert einfach nichts. Überhaupt kein Rauschen. Falls der Ton durch das fehlende lange Kabel zu hell werden sollte, kann man dem mit dem Cable Tone Poti entgegenwirken. Keine Einstreuung ins Instrument (getestet mit Preci und JB . Das Laden auf der Basisistation geschieht über Goldkontakte und Magnetschnappern. Das ist vandalensicher.
Nachteil: Nicht gerade sehr klein (etwas größer als mein NuX Mighty Plug) . Auf die Dauer werde ich es lieber mit Klett am Gurt festmachen und dann mit einem kurzen Zwischenkabel ins Instrument gehen. Zudem gibt es nur 4 Sendekanäle, was uns aber völlig reicht. Wir sind ja nicht die Eagles...
Am Wochenende haben wir zwei längere Gigs. Mal sehen, wie das Teil durchhält
Nach zwei Stunden Probe war die Anzeige noch auf ca 70%.