Die Saiten abspannen und mit dem Daumen beim Steg drücken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Saiten abspannen und mit dem Daumen beim Steg drücken
Die Saiten bleiben drauf und bleiben auch gestimmt.!!!Wie tut man die Saiten am besten knicken
Und schau genau hin - man sieht es sogar noch bei der D-Saite deutlich.Es ist mir aufgefallen, dass die Oktavenreinheit nicht stimmt. Nun weiss ich, was los ist.
...ich weiß, mindestens die Hälfte der Bassisten hat damit keine Probleme. Auch mit der restlichen Einstellung.Uiuiuiui, habt ihr Probleme...
Verzeih mir mein Unwissen, was ist "Saitenkompensation"?Das Problem ist, dass sich durch das Abknicken auch die Saitenkompensation ändert, und zwar deutlich.
Vielleicht meint er die Oktavreinheit?Verzeih mir mein Unwissen, was ist "Saitenkompensation"?
<Korinthenkackermodus> Wobei man selbst tatsächlich allerhöchstens Oktavreinheit einstellen kann, für die Bundreinheit hat hoffentlich der Instrumentenbauer gesorgt. </Korinthenkackermodus>
Du gräbst an den Grundlagen von Bassic!Übrigens, der Thread mit dem Sichern von Kabeln am Bass hat bei mir ähnliche Gefühle ausgelöst. Ich ziehe mein Kabel hinten zwischen Gurt und Korpus durch, steck den Stecker rein, laß ein wenig "Luft" für das Kabel und gut ist es. Nein, das war einigen richtig langen Beiträge wert..! Richtig wissenschaftlich!
https://www.bassic.de/threads/mit-dem-bass-auf-der-buehne-zugentlastung.14869572/
Jetzt rege ich mich gerade ein bisschen auf...
Danke...mach das nicht.
ich liebe es, aus kleinigkeiten beim bassen eine philosophie zu machen. wollen wir uns mal darüber unterhalten, wie man ein kabel richtig aufwickelt? über den saitenknick hab ich mir ewigkeiten keine gedanken gemacht. ich spiele wirklich dicke drähte - aber auch so straffe, daß der knick automatisch beim stimmen passiert. bis ich einen vierer zu head umgerüstet habe und die 130er h-saite in der bekackten gibson-brücke eben nicht ganz so willfährig in ihre optimale form gehen wollte. da warst du glücklicherweise schon am missionieren.
über all den kleinscheiß wie pickupjustage, shims, sound von unterschiedlichen plektren... hab ich mir erst durch dieses forum gedanken gemacht und das hat bisher immer dazu geführt, daß ich mein equipment besser nutzen konnte.