jazzmattezz
Well-Known Member
Zitat:http://www.bassfabrik.de/bassicforu...ie abgewinkelte kopfplatte bevorzugen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:http://www.bassfabrik.de/bassicforu...ie abgewinkelte kopfplatte bevorzugen..
Original erstellt von: orgeloli
Ich würde den Hybrid von Delano in die Stegposition bauen, mit der dazugehörigen Elektronik, da man die benötigt für die Aktiv-Passiv umschaltung sowie die dazugehörige ausgefuchste Höhenblende und in der P- Position einen Häussel Split Coil. Wenn du wirklich dicht an die Originale ran möchtest, hilft wohl nur eine Spezialanfertigung, sonst könntest du , wie du schon selbst bemerktest auch einen Ibanez nehmen und zwar einen ATK. Mit dem kann man beide Sounds "generieren", aber das ist wie Autorennen auf der Spieleconsole, den der ATK hat eigentlich andere Stärken. Wenn du möchtest bau ich die einen ( auch um) . Bei Interesse bitte PM Aber allein die Pickups + Elektronic sind nicht wirklich billig. da kommen über den Daumen gepeilt so 300 bis 400 Öcken zusammen.
Und dann ist der Sound für den MuMa immer noch dünn.
Preci geht da besser
Ich hab nen Jake.(guckst Du Profil)
Adrian behauptet nicht, das der beide Sounds Preci und Stingray zu 100%kopieren kann.
Man kommt zwar nahe ran......(natürlich mit Veränderung am EQ)
Aber -Original bleibt Original-.
Allein schon das Spielgefühl ist anders...(Ist für mich genauso wichtig wie der Sound)
Das Bastelobjekt kostet doch auch noch was...
und danach ist der umgebaute Bass weder Fisch noch Fleisch....
Und... ob der Wechsel der Elektronic das Ergebnis bringt? [:0]
Ab 1000€ gibt es doch schon was gebrauchtes.
Einspruch!Zitat:Original erstellt von: orgeloli
( bei mir immer Preci, denn der Jazz hat zuwenig Eier)
Sehr geil, schöne Wortwahl. Danke Nymi!!Zitat:Original erstellt von: Nymi
Einspruch!Zitat:Original erstellt von: orgeloli
( bei mir immer Preci, denn der Jazz hat zuwenig Eier)
Der Jazzy hat mehr Eier, aber mehr so den rasierten Typ, nicht so haarige Bullenklöten wie der Preci.
Zitat:Beide Sounds plus das Spielgefühl zu 100 % zu treffen geht nicht
Wieder was gelernt. Ja, ich sags immer wieder: Internet bildet. Schurz beiseite, du weißt schon, was du da geschrieben hast?Zitat:Original erstellt von: LowNoise
Das fängt schon damit an, dass ein Preci einen Eschebody hat und ein MM einen Sumpfeschebody hat.
Wenn ihr nicht immer so absolute Aussagen treffen würdet! ErnieBall haben auch Pappel verwendet.Zitat:Original erstellt von: Winhole
Ein Stingray hat einen Eschekorpus (keine Sumpfesche).
Zitat:Original erstellt von: Winhole
da unterliegst Du einem Irrtum. Ein Preci hat einen i.d.R. Erlekorpus (gibt's oder gab es zumindest aber auch mit Eschekorpus). Onkel Leo hat in den frühen Jahren Esche nur bei transparenten Lackierungen verwendet.