GUTER 6 SAITER BIS 700 EURO ?

Micka

New Member
Bassix
ß291
Hallo,

ich habe max. 700 Euro und suche einen 6 Saiter,
der soll am besten große Saitenabstände an der Brücke haben und vielleicht 35er Mensur, naja schlecht darf er natürlich auch nicht sein.

Kann mir jemand gute Tipps geben ?

Danke!
Micka

Vielen Dank für die Tipps!
Ja, Ibanez mage ich nicht, Peavey Grind Bass finde ich auch nicht so gut und spector haben glaube ich zu kleine Saitenabstände.

Yamaha finde ich sehr geil, leider ist halt zur Zeit nichts günstiges auf den Gebrauchtmarkt, und neu kann ich sie mir nicht leisten.

Kennt jemand den ESP LTD B-206 ? ist der gut?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen Ibanez? In der mittleren Preisklasse, die du vorgeschlagen hast, ist das auf jeden Fall einer der besten Vorschläge, vor allem der BTB 556.

ESP nur ab der höheren Preisklassen.
Ansonsten verbauen die dieses komische Nadelholz.
Aber vl sagt dir der Sound trotzdem zu ...
Also musste wohl antesten und anhören...

den ESP konnte ich bis jetzt nicht testen, aber die anderen Instrumente, die ich bis jetzt von ESP in der Hand hatte, fand ich sehr gut. Ich find die Ibanezbässe haben ziemlich kleine Saitenabstände...
Einer der besten 6-Saiter, die ich bis jetzt gespielt habe, war echt der Yamaha TRB 1006 - der schlägt meiner Meinung nach selbst Bässe weitaus höherer Preislagen. So einen wirst Du allerdings nur schwer auf dem Gebrauchtmarkt finden, aber da würde sich das Sparen echt lohnen!

Meinen 6-Saiter habe ich vor Jahren für 25,- DM auf dem Flohmarkt gekauft. Ist ne Höfner Konzertgitarre für`s Lagerfeuer... [;-)]

Sorry, Schbässle gmacht! [:D]

Zurück
Oben Unten