Gute/Kreative Cover-Versionen

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind
Saxon haben auch mal "Ride like the Wind" gecovert (original fällt mir grad nich ein), find ich auch recht gelungen.

Yoh,die Coverversion finde ich auch gut gemacht!
Aber da gibt es noch viel mehr die ich klasse finde aber evtl. wenig bekannt sind,.z.B.:

Disturbed: "Land of confusion" im Original von Genesis
Talisman: "Crazy" von Seal
Tantric: "The chain" von Fleetwood Mac

und wer auf Bluegrass steht kommt bei Hayseed Dixie mit ihren Coveralben von AC/DC,Metallica,Kiss und Led Zeppelin auf seine Kosten.
Dann noch nicht zu vergessen Dream Theater mit ihren Coveralben von Iron Maiden,Metallica und Pink Floyd.

ich bin ja nachwievor ein fan von me first and the gimme gimmes. könnte man als ne art punkrock allstar band bezeichnen. jedenfalls ists ne reine cover band. und zu jedem album gibts eine spezielle thematik. letztes jahr kam "love their country" mit western songs, davor gabs r'n'b songs wo es unter anderem ne tolle version von i believe i can fly gibt, dann gab es noch 60s und 70s songs..... ne tolle band, auch für jeden älteren hörer der nur bisschen was mit punkrock anfangen kann hörenswert, sogar meine eltern waren bei einigen songs ganz erstaunt, und ich erst dass die das recht vernünftig fanden.

Da fällt mir ein, zählt das was Apocalyptica gemacht haben eigentlich noch als Cover?
Wen ja, dann möchte ich hiermit mal melden das mir deren Cover SEHR GUT gefallen!

Nicht vergessen Deutschlands erfolgreichste Coverband BOSSHOSS.
Finde die Idee klasse, auch wenn Country nicht mein Fall ist.
Ausserdem gibts noch Bobbin B. die auch sehr geil covern

Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire

ich bin ja nachwievor ein fan von me first and the gimme gimmes. könnte man als ne art punkrock allstar band bezeichnen.

sofern du sie noch nicht kennst, kann ich dir nur empfehlen, dir manic hispanic anzuhoeren. die spielen covers von punk songs, textlich umgemuenzt auf la-chicano-dasein. (z.b. barrio love, my homeboy is a joto, the INS took my novia away oder get them immigrated sind durchaus zum schmunzelen geeignet. [;-)])