Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wurde mir neulich wärmstens von einem Basskollegen empfohlen...Zitat:Original erstellt von: Marcy-Marc
Kauf Dir bloß nicht: "E-Bass für Dummies"!!!
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Um Bass zu lernen ist die Bass Bibel ungeeignet, da z.B. sämtliche harmonische Grundlagen fehlen, Sachen wie slappen, Tappings usw. sind kaum oder völlig mangelhaft vorhanden.
Es ist eine Sammlung unterschiedlichster Stile, die aber auch z.T. nur mäßig interessant oder einsetzbar sind. Viele Noten mit wenig Text und Erläuterungen kennzeichnen dieses Buch.
Aber Du kannst meins gerne kaufen, falls es Dir gefällt.
Zitat:Original erstellt von: chuckrainy
@ jost, welches buch empfiehlst du denn dann
ps die bass bibiel hat ca 30 seiten harmonielehre, zwar nicht das klassische ganzton, ganzton, halbton, sondern die konkreten scalen bezogen auf den also anwendung harmonielehre bezogen auf dieses instrument und nicht aufs klavier, für harmonielehre im klassichen sinn gibt es genug literatur. aber welcher anfänger will sich das nun wirklich reinziehen
spieltechnik ist kaum über ein buch vermittelbar, dazu ist der lehrer pflicht. auch liebmann geht in seinen standardwerk funk bass nicht drauf ein. vermutlich gibt es die absolute spiltechnik gar nicht da fast jeder bassist anders spielt, vergleiche abbe laboriel mit marcus miller
Zitat:Original erstellt von: chuckrainy
Hi Jost alles was du schreibst ist richtig
komm erzähl mal wie Du es gelernt hast
Zitat:Original erstellt von: Müsli
ja ich bin ets zwar nich der jost oda so aba ich hät ma ne frage
ihr redet hier recht viel mit harmonielehre und lydisch und was weis ich fürn zeux daher
braucht ma harmonielehre nur wenn ma komponiert???(haut mich ets bitte nich wenn dat völlig falsch is)
ja ähm dieses slapring oda wie des heißt:auf der seite sieht des für mich aus als wird da nur diese technik mit diesem komischen ding da erklärt
ich glaub ich leg mir rock bass zu des ham hier shco sooo viele gelobt und dan muss es ja was sein
ciao
der
Müsli