Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde noch 200 Euro drauflegen und mir die Mutter aller 5-Saiter zulegen: Einen gebrauchten Stingray 5. Es gibt keine bessere 34" H-Saite. Punkt.
Najaa, najaaa.... Offengestanden find ich die H-Saite meines Status besser als die des MM...Es gibt keine bessere 34" H-Saite. Punkt.
Habe in den vergangenen 10 Jahren alle möglichen MM 5er durchgetestet und nicht einen erlebt, bei dem die H-Saite nicht gut war!...da gibt's sicher auch genügend Bässe drunter, die nicht die dollste H-Saite liefern.
...bei Schack solltest du aber immer noch die zusätzlichen Kosten für eine andere Elektronik einplanen (Noll, Glockenklang, Delano,...z.B.), oder wer's passiv mag, neue Potis...Ich würde bei dem Budget versuchen, einen Schack Unique gebraucht zu kaufen. Die waren in den 80 - 90ern mal schwer angesagt und aufgrund des hohen handwerklichen Einsatzes auch hochpreisig. Es sind in der Regel absolute Edelbässe mit sehr guter Holzbasis, aktiver klangfärbender Elektronik und Tonabnehmern, deren Klang sehr gut ist, den man aber auch mögen muss. Die alten Schack Bässe werden aber - aus welchem Grund auch immer - für verhältnismäßig kleines Geld gehandelt, ich habe schon wirklich gute Exemplare für 600,- Euro gesehen. Wenn die Bässe einigermaßen gepflegt sind, sind auch die alten Schacks heute noch absolut gut zu verwenden. Sind halt nichts für Preci über Röhre Fans, aber für Freunde voluminösen Schönklangs (wie mich) einfach richtig gute und klangmächtige Allrounder.
Ist leider kein Bullshit...Da muss es entweder unterschiedliche Versionen geben, oder es ist ziemlicher Bullshit. Ich bin im Besitz einer Schack 2-Band von 85, und die werde ich bestimmt nicht hergeben. Und es hat sich auch nie einer beklagt, obwohl wir seinerzeit nicht Shakatak, L42 oder Kajagoogo im Programm hatten, sondern eher ältere Soundvorstellungen.
Eher klangen die Uniques halt wie sie aussahen und gebaut waren. Viel hübsches aber auch ultrahartes Tropenholz vielfach gesperrt. Aber wenn Dir nochmal einer für so eine Kurs über den Weg läuft, sag Bescheid, den würde ich mir schon aus Nostalgie hinhängen
was hast du denn damit vor?Hi Leute,
gibt's gute 5-Saiter E-Bässe bis 1000€? Habt ihr da Erfahrungen? Muss man mit mehr Geld rechnen?
Schreibt mal eure Erfahrungen hier auf, bitte
Grüße!
was hast du denn damit vor?
welchen musikstil wills du damit bedienen?
metal, blues, jazz?
den mag ich, kostet glaube ich neu etwas über 1000€. yamaha trb 1005:
So einen hätte ich abzugeben, bisher nur bei eBay Kleinanzeigen inseriert...yamaha trb 1005