Zumindest war das bei den PU frĂŒher so. Bei HĂ€lsen meines Wissens auch. Oder haben die an der Politik was geĂ€ndert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest war das bei den PU frĂŒher so. Bei HĂ€lsen meines Wissens auch. Oder haben die an der Politik was geĂ€ndert?
Dass die Polepieces im Gegensatz zum Auslieferungszustand jetzt nicht mehr geerdet sind, spricht nicht fĂŒr die QualitĂ€t der "Reparatur".StörgerĂ€usche macht bzw. knackt es auch mittlerweile öfters mal recht laut wenn ich ein Poti oder die Saiten berĂŒhre. Die Polepieces sind jetzt auch nicht mehr geerdet!!
vom Klang irgendwie anders
Doch jetzt hat er irgendwie seinen sein guten Ton (Arsch) verloren.
Mir sind ( manchmal ) meine Nerven wichtiger als mein Recht....
Das mit dem Klang ist völlig klar! Das kann kein Gutachter bewerten!Hallo @Bassmog , das was du beschreibst klingt super Àrgerlich, zumal du ja auch eine Stange Geld investiert hast. Anscheinend hast du jetzt mit dem Bass zwei Baustellen.
Was ein Gutachter sicherlich begutachten kann ist, dass dein Bass jetzt
Dass die Polepieces im Gegensatz zum Auslieferungszustand jetzt nicht mehr geerdet sind, spricht nicht fĂŒr die QualitĂ€t der "Reparatur".
Was beim Begutachten sicherlich mehr als problematisch wird, ist folgendes:
Bedenkenswert ist folgendes Zitat:
Kennst du Michael Kohlhaas?
Edit: Es fragt sich, mit welchem Aufwand die StörgerÀusche behoben werden können.
Eigentlich kenne ich die Geschichte natĂŒrlich, aber im Zusammenhang dieses Threads hatte ich tatsĂ€chlich gedacht, das sei ein Gutachter, den Du empfiehlstMichael Kohlhaas â Wikipedia
de.wikipedia.org
Das könnte daran liegen, dass es solche Gutachter eben nicht gibt. Dir wurden aber VorschlĂ€ge gemacht wie "fachkundige Instrumentenbauer" und "Handwerkskammer" und "AusbildungssstĂ€tten". Darauf wird es wohl hinauslaufen.Die simple Frage ob hier jemand einen Gutachter speziell fĂŒr die Elektronik einer Bassgitarre kennt hat mir noch niemand beantworten können....
Das kann dir jeder "begutachen", der sich nachweislich mit Elektronik (am besten natĂŒrlich Bass-Elektroniken) auskennt. Frag doch einfach mal einen Basselektronik-Hersteller (Noll, Delano, Richter,...), ob er sich den Bass mal ansieht.Die simple Frage ob hier jemand einen Gutachter speziell fĂŒr die Elektronik einer Bassgitarre kennt hat mir noch niemand beantworten können....
Ich kann verstehen, dass Dich die ganze Angelegenheit nervt - und bei einem Instrument in dieser Preisklasse erst Recht.Die simple Frage ob hier jemand einen Gutachter speziell fĂŒr die Elektronik einer Bassgitarre kennt hat mir noch niemand beantworten können....
Ich frage mal bei Michael Kohlhaas nach!
Ich unterstĂŒtze diesen Antrag!spare dabei viele Nerven und noch mehr Geld und gut ist.
Das Problem ist, dass wir uns in einem Bereich bewegen in dem wahrscheinlich niemand VerarbeitungsqualitÀten oder gar KlangqualitÀten gerichtsfest bewerten will oder kann.Das könnte daran liegen, dass es solche Gutachter eben nicht gibt. Dir wurden aber VorschlÀge gemacht wie "fachkundige Instrumentenbauer" und "Handwerkskammer" und "AusbildungssstÀtten". Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Ich glaube, hier im Forum sehen das viele relativ gelassen. Warum? Weil sich die meisten hier (die nicht nur lesen, sondern auch posten und ihre Erfahrungen einbringen) relativ gut mit BĂ€ssen, Amps, usw auskennen. Von den Usern, von denen du Antworten bekommen hast, wĂŒrden wahrscheinlich 75% ihren Stingray bei einer Tasse Kaffee/Flasche Bier mal eben selbst wieder fit machen. AnschlieĂend herzlichen drĂŒber lachen und dann hier in allen Einzelheiten drĂŒber berichten... Einfach, weil das wahrscheinlich kein teurer Fehler sein kann...Die Sache mit dem "fahr zu jemandem der dir den Bass in Ordnung bringt und die Sache ist erledigt" sehe ich halt etwas anders! Denn ich habe fĂŒr 2.500 ⏠ein Instrument gekauft, was meines erachtens schon relativ viel Geld fĂŒr ein Instrument ist und es ist nicht in Ordnung
1-2 Stunden... glaube ich nicht, das man so lange dafĂŒr braucht...Sorry, aber 1-2 Stunden gewerbsmĂ€Ăiges Arbeiten inkl. MwSt und allem drum und dran kosten bummellig einen Hunderter...