Gurtschraube dreht sich ständig raus

Bei meinem Rick fiel der Gurtknopf mit ner Schraube drin raus ( UND Streichhölzern!!! ). Ich habe ne längere reingedreht plus Holzleim - nu hälts. Aber ich habe schon derart lustige Dinge an meinem Rick erlebt, von überlackierten Trussrodschrauben ( waren nicht mal zu sehen ) bis Elektrik Totalausfall, daß ich mich nicht mehr wundere, wenn.........
 
^^würd ich eher lassen ;-)

@Oli: probiers doch wirklich mit 2-Komponenten Kleber... einfach ein Kügelchen kneten, rein drücken und Schraube rein drehen...
 
ich werd mal sowas probieren, ist ja auch eine sicherheitsfrage..
ansonsten ist mein rick übrigens tadellos..hast du da ein montagsmodell erwischt, blockbasster?[:O!]
 
Eher ein SOnntags modell...das während der Werksferien gebaut wurde; oder der vorbesitzer war ein Knallkopp
 
Ich hatte schon bei diversen Bässen das Problem. Zahnstocher reinschieben, einfach abbrechen, Schraube reindrehen, fertig. Leim ist nicht nötig, alles hält Bombenfest.
 
Ich würde auf jeden Fall mit dem Scheiss mit Zahntochern, Schaschlikstäbet etc. absehen. Besser mit vernünftigem Holzbohrer das Loch aufbohren, mit Leim und Holzdübel das ganze dichtmachen, vernünftig trocknen lassen und dann die Befestigungsorigie von neuem beginnen. Son Ding brumt und vibriert (den Effekt kennt man auch bei Kraftfahrzeugen) ,bei pfuschermäßigen Problemlösungsversuchen geht das in die Hose.

Gruß wernerwals
 
Zahnstocher sind aus Hartholz und das ist kein Pfusch ! Ich habe das bei fast allen Bässen machen müssen und niemals Leim oder sonstwas benutzt und das hält Bombenfest. Wer natürlich Lust hat, sich mehr Arbeit zu machen, soll es ruhig tun, aber nötig ist es definitiv nicht. Man sollte nur keine Streichhölzer oder sonstige Weichhölzer benutzen, die zerbröselt es beim reindrehen der Schraube. Bevor es z.B. Fischerdübel gab, hat man Hartholzstückchen in die Bohrlöcher gesteckt und schwere Küchenschränke dran gehängt.
 
Ich habs mit Hartholzdübel gemacht. Loch bohren, Dübel reinleimen, Schraube reindrehen und du hast für immer Ruhe. Ich zumindest seit 3 Jahren.
Ich hatte vorher Streichhölzer mit Leim, Streichhölzer mit Sekundenkleber, und Streichhölzer mit Holzersatzpaste probiert und alles hat nur kurz gehalten.
Die Methode mit den Sreichhölzern lässt übrigens jeden Bass-, Gitarrenbauer die Haare zu Berge stehen. Gibt übrigens schon einige Freds zu dem Thema.
 

Zurück
Oben Unten