Gurtpin rausgekommen

Ich denke, die einzige richtige Lösung, die es gibt, ist die, die ich seit einigen Jahren benutze.....

Ich spiele nur noch im sitzen, ohne Gurt.... ;-) ....da sind mit die Gurtpins scheißegel.... :rofl:

Ansonsten nur SecurityLocks. Die Pins mit Leim und Zahnstocher richtig festgeschraubt, die Gegenstücke mit richtigem Werkzeug festgeknallt am Gurt. Da hat sich in Jahrzehnten nie mehr was gelockert.... ;-)

Ansonsten nur SecurityLocks. Die Pins mit Leim und Zahnstocher richtig festgeschraubt, die Gegenstücke mit richtigem Werkzeug festgeknallt am Gurt. Da hat sich in Jahrzehnten nie mehr was gelockert.... ;-)
Meine Bässe und Gitarren haben auch alle Schaller Security Locks (oder Nachbauten der Schaller).
MMn wichtig: Nach 7 Tagen Schrauben/Muttern nachziehen. Dann nach 4 Wochen noch mal. Danach bewegt sich über Jahre und Jahrzehnte nichts mehr. In den ersten Wochen kann sich da noch was "setzen" / nachgeben. Kommt dann Bewegung hinzu, löst es sich auch wieder. Zieht man aber nach 7 Tagen und dann 4 Wochen noch mal nach, ist jegliches "Spiel" raus und es hält ewig...

Naja, in anderen Bereichen schreitet die Technik doch auch unaufhaltsam voran. Vielleicht gibt es irgendwann ja auch Fortschritte bei der „Zahnstocher mit Holzleim ins Loch und gut ist“-Technik. Das muss schließlich immer wieder neu diskutiert werden...

Die Alternative wäre den Klinkenanschluss nach vorne zu verlegen und den Ausgang dorthin zu verlegen :engel:
schulz-kabel_s-252-gniazdo-jack-stereo-63mm-gniazdo-jack-mono-63mm_1184-2.jpg

nein, wir sind nur senil und niemand konnte sich erinnern.

Die Alternative wäre den Klinkenanschluss nach vorne zu verlegen und den Ausgang dorthin zu verlegen :engel:
schulz-kabel_s-252-gniazdo-jack-stereo-63mm-gniazdo-jack-mono-63mm_1184-2.jpg

Uffpasse....!!!!
....in sowas brüten Scheißegel und die locker nachts eure Gurtpins. Deshalb immer bei Nichtgebrauch mit Ohrenstopfen verschließen, damit das Ungeziefer keine Chance hat.... ;-)

Warum geht man überhaupt den steinigen Weg und benutzt Gurte? Man kann den Bass doch bei örtlicher Betäubung auch direkt aufs Becken spaxen. Wenn was reißt - Zahnstocher rein.

Örtliche Betäubung? Du Mimi!

@Nasenbär: ..... ist da ein erforderlicher Basswechsel während des laufenden Gigs nicht etwas umständlich? ;-)

Hm, könnten wir uns vielleicht auf Druckknöpfe einigen?

Zurück
Oben Unten