Günstiger Versand für Boxen!?

griznak

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß727
Hallo Leute.

Ich will meine Hartke VX Boxen verkaufen und bin nun auf der Suche nach einem günstigen Versand. Das Problem hierbei ist allerdings das Gewicht von 34 und 31 kg. Die 115 mit 13 kann ich per Post für 9,90 versenden aber was ist mit der 34 kg Box?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke für die Tipps [:-)]

Hallo snowdan.

Wenn ich die Maße des Paketes eingebe, dann wird mir angegeben, dass es zu groß ist und es daher nicht gesendet werden kann. BTH 66x39x66 cm sind die Maße.
Wie groß war deine Box?

Ne,

sollte passen!

2*Höhe+2*breite+1*längste Seite!

Komm da auf ein Gurtmass von 276 cm!Hab selber auch schon nen Combo mit über 40Kg über GLS verschickt!Waren sehr tolerant!Nich nachgemessen oder gewogen!Zum Glück [:D]

Habe das eben noch mal gecheckt und als ergebnis kam:

Ergebnis

Das Gurtmaß Ihres Paketes beträgt 276 cm.

Die Höhe des Paketes überschreitet die maximal zulässige Höhe von 60 cm.

Einen Transport ihres Paketes können wir daher leider nicht vornehmen

..also sieht es nicht so gut aus. oder sollte ich es einfach versuchen? kostet dann pro paket immerhin nur 13,80 tacken.

Also, ich habs auch noch nie erlebt, dass bei GLS nachgemessen wurde...
Ich hab mittlerweile ein paar Bässe und Gitarren über die verschickt und war mit dem Service sehr zufrieden: 1. sehr schneller Versand, 2. ist das Paket versichert, 3. lässt sich der Weg des Paketes auf der I-Seite zurückverfolgen! Das ist wirklich sehr, sehr praktisch! mein Mitbewohner zB hatte mal irgendwelche Klamotten bei einem ebayshop erstanden, die nicht gepasst haben. Also zurück geschickt, usw, der Verkäufer meinte dann jedenfalls das Paket sei nie bei ihm angekommen, worauf mein Mitbewohner sogar genau antworten konnte, wann das Paket beim Verkäufer per Unterschrift entgegen genommen wurde...

Langer Rede kurzer Sinn, GLS würde ich auf jeden Fall empfehlen, allerdings ist die Frage, ob's nicht teuer werden könnte, wenn die doch nochmal nachmessen sollten.

Ich habe 2Jahre bei GLS gearbeitet.

Es kann sein das die Leute von der Annahme nicht messen aber die Pakete müssen dann
noch in der Zentrale durch eine Lichtschranke.
Da werden alle gemessen und nochmal gewogen.

Wir haben sehr viel nächsten Tag wieder zurück bekommen.
Dann hast du den Krempel wieder zuhause!!!

Ich wollte mal eine BB410 mit 46KG versenden, habe dann mal bei

www.trans-o-flex.de
angefragt und würde sagen die waren nicht zu teuer!!!

Aber ist schon eine WEILE her.

Ich kann auch nur Iloxx empfehlen. Günstiger geht's kaum und vor allem: Die holen das von dir ab. Das erspart ne Menge Geschleppe :-)

Ich hab auch mit GLS gute erfahrungen gemacht...top.

Preislich ist auch UPS nicht verkehrt...seit dem die aber mein Laptop verschissen habe,will ich mit denen nix mehr zu tun haben.

ich würds folgendermassen machen:
Schicken als DHL ePaket - 31,5 kg und bis 120 x 60 x 60 cm
einen oder zwei Speaker ausbauen und separat schicken, damit Du unter die 31,5 kg kommst. ePaket kostet 9,90, insgesamt also 19,80, und wird auch bei dir abgeholt.
Illox wäre viel teurer, 37,80

Ich verschicke immer per iloxx(große sachen)
bei Bassboxen kommt dann immer eine Spedition...
Bässe hat dann immer gls abgeholt.

Ich hab mir meine 15er mit hermes schicken lasen .. die hatte glaub ein gewicht von 39kg und der versand hatte 16€ gekostet mit abholung vor der haustür und anlieferung ...
2 tage war sie unterwegs ...
aber eifnahc mal googeln da gibts diverse preisvergleichseiten wo due ifnach die maße deiner box eingeben kannst und dann sagts dir welcher versand der billigste ist

(kann sein das das schon jemand gesagt hat aber ich war grad zu faul zum lesen ^^)

Zurück
Oben Unten