Günstige Adapter für Stimmgerätelöcher oder etwas anderes, das ich für denselben Zweck verwenden kann?

Gott bewahre… wird auch sicher nicht passieren ;-)

Unabhängig davon:
Wir reden von ein paar Zentimetern, das ist der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann… wo genau ist das Problem dass eine Tasche 5-6cm länger ist?
Der Unterschied beträgt aber nicht 5-6 cm. Vergiss nicht, mein Wunsch ist es, diesen Bass in ein Gitarren-Gigbag zu stecken, so wie ich es mit einem Headless oder einem Shortscale machen würde. Dies sind die Maße der Gitarren- und Bass-Gigbags, die ich benutze (ich habe die Daten von der Fusion-Website kopiert, sie sind das gleiche Modell, also gleiche Polsterungsstärke, gleiches Design, gleiche Kunststoffteile usw.):
Außenmaße (Gitarre):
Länge: 1100 mm
Außenmaße (Bass):
Länge: 1290 mm
Ich glaube nicht, dass jedes Argument für dich gut genug ist, wenn du deine Instrumente nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren musst (18 cm sind enorm, wenn du versuchst, ein Instrument in ein Gepäckfach zu packen. Auch die Bass-Tasche ist breiter und insgesamt sperriger) oder regelmäßig mit dem Fahrrad fahren.
Auch das Absägen eines Teils der Kopfplatte würde den Bass leichter machen. Nicht viel, aber selbst ein wenig macht sich bei stundenlangem Tragen bemerkbar.

Ich würde die Schraubgewinde Lösung nehmen. Du musst nix grossartig ändern, und brauchst noch nicht mal nen richtigen Gigbag!

Für Fahrrad und Bahn wirklich ideal!

Mein Reisebass:

1731266156903.png

Die alte Bridge musste ich noch abbauen (weil dauerndes Ausfädeln der Saiten an den Tunern zu Saitenbruch führen kann!). Mit der Gotoh Bridge wäre das einfacher!

1731266230307.png

Auseinander gebaut:

1731266291873.png

Verpackt:

1731266356048.png

Und im Koffer:

1731266485781.png

@kevind35okc ,

wenn ich das richtig verstanden habe, denn geht es Dir neben der Länge auch um die Kopflastigkeit, oder ?

Da würde ich die von Dir im Eingangspost genannten Gyker Tuner links liegen lassen und leichte verwenden.

Wenn es nicht "klassisch" Elephantohr oder Lollipop Flügel sein muss, denn empfehle ich Dir die Schaller BM
Light als bezahlbare Einstiegslösung... gut investierte 79 Taler und passend für 18 mm Bohrung...

Es geht noch leichter und in optisch "korrekt", mit Sandberg, HipShot oder Gotoh Res-O-Lite, aber die kosten
mehr Gold.

Lebe einfach mit der Länge und Optik des Jaguars und mache Dir wie auch dem Bass den Kopf leichter, ohne
die Säge anzusetzen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@kevind35okc ,

wenn ich das richtig verstanden habe, denn geht es Dir neben der Länge auch um die Kopflastigkeit, oder ?

Da würde ich die von Dir im Eingangspost genannten Gyker Tuner links liegen lassen und leichte verwenden.

Wenn es nicht "klassisch" Elephantohr oder Lollipop Flügel sein muss, denn empfehle ich Dir die Schaller BM
Light als bezahlbare Einstiegslösung... gut investierte 79 Taler und passend für 18 mm Bohrung...

Es geht noch leichter und in optisch "korrekt", mit Sandberg, HipShot oder Gotoh Res-O-Lite, aber die kosten
mehr Gold.

Lebe einfach mit der Länge und Optik des Jaguars und mache Dir wie auch dem Bass den Kopf leichter, ohne
die Säge anzusetzen. ;-)
Ich mag das Aussehen dieser Tuner wirklich sehr, aber sie sind zum Preis von Hipshot Licensed Ultralites (die aber auch in 18mm verkauft werden).

Aber wenn ich sehe, dass ich mit diesen Mechaniken nicht 2 Löcher zumachen muss, würde ich vielleicht lieber einen 18mm Tuner kaufen. Ich ziehe diese Möglichkeit in Betracht.

Zurück
Oben Unten