Großes Bassic Treffen + Amp Vergleichen 2013

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:
Der Erbauer der Mywatt-Amps.
Gut, dass das Treffen noch so lange hin ist. Kann man noch "ein wenig" sparen... [:D].
Fehlt eigentlich nur noch was in Richtung Bassbauer...
Wie wäre es denn mit ([):]) Warwick? [:-)][:D][8D][:-P]
Ok, tschuldigung, war nur ein Scherz.. [8D]

Ehrlich gesagt, hatte ich daran auch schon gedacht. Immerhin ist Warwick ja jetzt auch Bassic Member..... [:D] Und im Ernst, ich glaube, da könnte es schon einen ganz regen Austausch geben. Vermutlich dann nicht wegen den Bässen, falls H.P. selber aufkreuzt . Äh, lassen wir das. [;-)][:D]

Und ja, ihr solltet Geld sparen. Die Idee zum Treffen ist ja daraus entstanden, dass ich einfach ein für alle mal "meinen" Amp finden möchte. Und wenn es dann eben der Heart Rock II ist, oder der Mywatt 400, dann ist es eben so. Aber ich habe für lange Zeit erst einmal Ruhe ^^

Zum Thema Bassbauer. Mit Bassline bin ich schon in Kontakt, ob die nicht Lust hätten ihren Pimp Your Bass Workshop anzubieten. Werde da aber noch einmal nachhaken, wenn Ort und Termin konkret sind.

Desweiteren gäbe es da noch:

Michael (Rockquipment)
Johannes (Bassfabrik)
Christoph (Bassculture)
Jens Ritter
Marleaux
Markus Setzer
... tbc.

Wenn ihr noch wen wisst, oder Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach mal und lasst uns sammeln. Ich werde die Firmen/Leute dann zu gegebener Zeit einladen.

Außerdem, es besteht die Möglichkeit, dass wir beim Bassic Shirt Shop unsere eigene Motive machen können. Eine BassicTreffen2013 Logo Ausschreibung wird also auch noch auf Euch zukommen, ihr könnt Euch also schon einmal ein paar Gedanken machen [;-)]

Im Zuge des Shirt Shops (Den ich anscheinend auch auf der Website einbinden kann) hatte ich mir auch schon überlegt, ob wir nicht sagen, dass durch den Verkauf der Shirts der Eintrittspreis gezahlt ist. Wer also ohne offiziellem BassicTreffen2013 T-Shirt ankommt, muss 5€ Eintritt zahlen, die anderen sind for free. Wäre das eine Idee?

schau zu, daß es nicht zu sehr in richtung verkaufsmesse ausartet. wenn wir erst 25 stände von herstellern da haben, wird es ein wenig sinnfrei, den eigenen amp mitzubringen...
wenn es aber in richtung workshop gehen soll, also der "pimp my bass" workshop oder markus setzer bringt uns endlich mal das daumendengeln bei, hab ich da nichts gegen. die vorführungen vom hans haben ja auch etwas stark workshopartiges...

Aber wer will schon Daumendengeln? [¦)]

Ich weiß nicht, ob die Idee so attraktiv ist, tausende von Firmen und Leuten einzuladen. Vielleicht solltest du das auf das Wesentliche beschränken, FRNAK? Ein paar kleine Hersteller, ein Setup-Workshop und ansonsten eine gemütliche Bassistenrunde, in der jeder mit seinen Skills angeben kann [;-)]

Keine Angst, ich denke auch, dass gar nicht alle können die ich einladen werde. Aber ihr habt schon recht, es soll ja keine MuMe 2 geben. Wobei es natürlich fein wäre, wenn die deutschen Amp Hersteller vertreten wären, dann muss man da schon weniger selber mitbringen ^^

Hat ja auch alles noch Zeit, darum würde ich einfach mal sammeln und dann schauen, was denn alles Sinn macht. Außerdem, wir haben ein ganzes WE, da dürfen es schon mal ne handvoll Workshops sein. [:-)]

fair finde ich, wenn die "direktvermarkter" wie hans und max kommen. wenn es noch einen oder zwei sinnvolle workshops gibt, ist das genug. ritter und le fay und furz und feuerstein kann man bei den einschlägigen messen und beim feel the bass bestaunen.

Gestern nochmalö mit Daniel telefoniert.
Prinzipiell herscht große Zustimmung zum "Bassistenkongress"
Beim Preis für die Miete der Hütte werden wir uns auch einig.
Es ist da was mit 300,- für#347; WE angedeutet worden.
Daniel wollte mir dann auch noch Grundrisse zukommen lassen, für die bessere Planung.
Jetzt müßten wir uns entscheiden ob in Erfurt im Klanggerüst und wenn ja wann, denn im Moment hätten wir noch freie Terminwahl.
Die Planung dort läuft immer ein halbes Jahr im Vorraus und nach den Sommerferien ist dann gleich Weihnachten...

OLI

Na klingt doch gut. Ich würde auf jedenfall mal zusagen, dann hätten wir schon mal eins sicher. Terminlich würde ich einfach mal den 14.-16.6. vorschlagen. Oder eins später?

schön, das es konkrete formen annimmt. wenn alles steht, dann kann man ja vielleicht noch sowas wie eine mitfahrerseite einrichten. ich habe gar kein auto...mit dem zug kann ich halt nur den bass mitbringen...

Find die Idee super, ebenso, dass sich jemand drum kümmert! :-)

Ich kann jedoch noch nicht einschätzen, ob ich zu den vorgeschlagenen Zeitpunkten Zeit habe und wo ich ohne Auto hinkommen kann...

So. Wie versprochen mein Bericht:

Wir haben am letzten Wochenende mit einem Gitarrenforum die diesjährige Jam-Session in der Nähe von Darmstadt/Rossdorf durchgezogen.

Die Lokalität war klasse: Ein großer Raum ca. 12 auf 8 (Ich kann aber Dimensionen und Maße nicht schätzen) in dem die Amps standen und Musik gemacht wurde.
Durchgang zu einem Raum in dem das Geschirr lagerte und der (ständig nachgefüllte) Kühlschrank. Dahinter war die Küche aus der wir (auf's Beste!) mogens mittags und abends versorgt wurden. Nur das Grillen haben wir selbst übernommen, Fleisch wurde uns aber gestellt.
Etwa 30 Meter entfernt ein großes Haus mit Jugendherbergsähnlichen Zimmern mit 2-8 Betten zwischen den Räumen in sinnvollen Abständen kleinere odere größere Bäder.
Fassungsvermögen ca. 80 Personen. Davor ein Hof im Grünen mit kleinen (halben) Biergarnituren zum Sitzen und Essen, Reden, Trinken, Rauchen ...
Die Bewirtung und das Personal einfach nur klasse - wir sind bereits dabei einen Termin für das nächste Jahr zu finden.

Platz für kleinere Workshops etc. wäre auch gewesen, hatten wir diesmal aber gar nicht genutzt.

Kosten:
Ich hatte im Prinzip die Vollausstattung gebucht:
Freitag (Anreisetag):
Nachmittag Kaffee und Kuchen
Abend Grillen (s.o.) mit Kartoffelsalat; grünem, gemischen Salat, diversen Nebenplatten mit aufgeschnittenen Paprika etc., Brot (Baguette und Normal)
Um Mitternacht Suppe mit Brot.

Samstag:
Frühstück mit Marmelade, Honig, Müsli, Joghurt, Wurstplatte, Käseplatte, Brötchen etc. (Kaffee und Tee natürlich), Milch
im Anschluss Brunch mit Rührein und Bacon (gebraten)
Den ganzen Tag über Obst, ein Korb mit Sunkist, MilkyWay, Snickers, eine Art Hanuta etc.
Abends Grill wie Freitag aber mit noch mehr Auswahl (Schnittlauch-Kräuterquark zum Reinsetzen!), später Käseplatte, Obst, um Mitternacht wieder (eine andere) Suppe und Brot.

Sonntag: ähnliches Frühstück wie Samstag, übergehend in Brunch wie Samstag.

Dazu: Übernachtung für beide Nächte mit gestelltem Bettzeug, Reinmachepauschale und - nennen wir es mal - Nutzungspauschale für das gesamte Anwesen.

Preis: 90,- (Für alles hier Aufgezählte!)

Dazu kamen dann nur noch die Getränke (Kaffee und Tee waren ständig vorhanden und frei).

Wir alle fanden das mehr als fair, die Qualität der angebotenen Lebensmittel war über jeden Zweifel erhaben (und da haben wir eine gewisse Historie), der Service perfekt.

Falls ihr mal schauen wollt:
http://www.jugendhof-bessunger-forst.de/

Gruß
Armin

PS: ein Bild des Hauptraums (teilweise)
http://www.bilder-hochladen.net/files/cw33-1k-b53b-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
fette sache. aber warum wird hier so viel vom essen erzählt? ich bekomm hunger!!!

Klingt echt gut. Wie schätzt Du es ein, dass man in dem großen Raum alle Amps testet? Schwierig, oder? Wie sieht es mit den Nebenräumen aus, kommt man vom Hauptraum gut dorthin, oder muss man erst mal durchs halbe Haus laufen?

Würdest Du die Anfrage für unsere Termine übernehmen und einfach mal schauen, ob das Haus an einem der WE frei ist?

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Klingt echt gut. Wie schätzt Du es ein, dass man in dem großen Raum alle Amps testet? Schwierig, oder? Wie sieht es mit den Nebenräumen aus, kommt man vom Hauptraum gut dorthin, oder muss man erst mal durchs halbe Haus laufen?

Würdest Du die Anfrage für unsere Termine übernehmen und einfach mal schauen, ob das Haus an einem der WE frei ist?
Are you talking to me?

Ok, Efendi.
Im Haupthaus kann man Amps testen, im Zweifel stellen wir die Amps aufs Spielfeld (zwischen Haupthaus und den Schlafhäusern) und testen die Open-Air-Tauglichkeit.;-) Das Haupthaus besteht nur aus dem einen Raum (zumindest ist nur einer für uns nutzbar). Die Nebenhäuser sind etwa 30m entfernt, Workshops wären demnach ungestört möglich.

Ich kann gerne Die Terminabstimmung übernehmen, aber ich mache nichts bevor wir nicht mindesten 30 besser 40 Teilnehmer haben. Das ist die Mindestbelegung - unter dieser Teilnehmermenge wird es für die Betreiber zu teuer.

Bessunger Forst... *seufz*

Alte Erinnerungen werden wach...da bin ich Ende der 70er bis Anfang der 80s immer mit dem Fahrrad vorbeigefahren, wenn ich das Geld für meine Bus-Monatskarte verkifft hatte...und irgendwie musste ich ja zur Schule kommen, um mich dort mit den anderen Schulschwänzern zu treffen, damit wir wieder schwarz mit der Strassenbahn in die City fahren konnten, um am langen Lui zu hocken und Hansa-Pils Dosen zu zischen...

Hach, waren das Zeiten...bis sie mich dann nach der zweiten 11. Klasse aus der Schule geschmissen haben...470 unentschuldigte Fehlstunden in einem Jahr waren neuer Schulrekord...

...aber ich schweife ab...wenn es irgendwie zeitlich passt, bin ich dabei!

[:D] Lindex, Du Schelm [¦)]

@ Armint - Aber den Termin abklären ob es überhaupt in Frage kommt, wäre schon gut. Ich hab ehrlich gesagt aber auch nicht die Sorge, dass wir später nur mit 20 Leuten abhängen werden [;-)]

Zurück
Oben Unten