Mit deiner Unterzeile "Jazz is not dead, it just smells funny" irgendwie auch Kopfkino
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit deiner Unterzeile "Jazz is not dead, it just smells funny" irgendwie auch Kopfkino
Angeber. Aber ein Six-Päck habe ich auch:
...ahja... 'dem Link mal folgen...Das habe ich zwar noch nicht gesehen. Aber es gibt (spielbare) Gitarren aus Glas.
Es kommt ja eigentlich nur kleben in Frage. Vielleicht ein Zeug ähnlich wie Pattex, was nicht komplett aushärtet. Würde mich auch mal interessieren.Grundsätzlich bleibt aber immer das Problem, wie das Metall Griffbrett mit dem Holzhals verbunden wird.
Stichpunkt: Ausdehnung ...Schwingungsübertragung.....denn hier ist ein weiterer Knackpunkt.
Metall Holz Verbindungen, müssen flexibel sein....soll es aber eine gute Übertragung der Schwingungen sein, ist eine starre Verbindung anzustreben...
...ich meinte aber einen Le Fay mit Alu Griffbrett. Rot, aber 'glaube Remington gab es da noch nicht.Den roten Remington-Vorläufer von LeFay mit Stahlgriffbrett hab ich Ende der Neunziger auch mal gespielt - ein exzellentes Instrument. Die Härte des hauchdünnen Stahlgriffbretts gibt dem Instrument ein monströses Sustain, dass ich so im Fretless-Bereich noch nirgendwo anders gehört habe. Eine Gewichtszunahme dadurch habe ich subjektiv nicht bemerkt. Am ehesten würde ich den Sound für vergleichbar halten mit den nicht umsonst wie ein Heiligtum verehrten Pedulla-Fretlessbässen, die ja aber nicht mehr hergestellt werden. Die Stahl-LeFays haben eine Art natürliche Kompression, die extrem fett ist. Zudem hält das Stahlgriffbrett bei Bedarf und wenn man einen aktiven EQ drin hat für Fretless ungewohnte Brillianzen auf Lager, mit denen auch Slap-Einlagen deutlich crisper klingen als man das auf einem herkömmlichen Fretless hinkriegen würde. Die Saiten können auf dem ultraglatten und harten Stahlgriffbrett so ungehindert schwingen, dass man die Saite nach dem anfänglichen "Mwah"-Aufschwingen wieder mit einem Finger der Greifhand abdämpfen, loslassen und sie sich wieder aufschwingen hören kann, auch mehrmals nacheinander - derartige Schwingfreude habe ich ansonsten auch nur auf einem Pedulla gehört, das ist schon beeindruckend.