Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, wohl jedes Messing sollte härter sein als Holz, was den Verschleiß anbelangt - sonst wäre manches Zahnrad aus Holz, statt aus Messing.Messing ist einerseits zu weich, anderseits oxidiert es
Alu sollte man nach der Bearbeitung eloxieren - "rohes" Aluminium macht eklig schwarze Hände und fasst sich unangenehm an, ist kalt...Warum nicht Alu ?
Bronze, ja, spannend...Bronze
Früher haben sie es weniger hip beim Namen genannt: DeltametallVigier macht Arpeges mit "iMetal" Griffbrett
Ja, das gibt es schon lange. Ich erinnere mich, dass im Lauf der 80er und 90er immer mal wieder der ein oder andere Prototyp auf der Musikmesse zu sehen war. Wie letztlich die exakte Legierung der jeweiligen Griffbretter aussah kann ich leider nicht sagen. Die französische Firma Vigier arbeitet schon sehr lange mit Messing Griffbrettern (mit einer Legierung die sich Delta Metal nennt).Ein Fretless-Griffbrett aus Messing... gibt es sowas schon?
in Messing habe ich noch keines gesehen. Aber ich hatte mal einen LeFay mit Stahlgriffbrett in der Hand, das war schon recht geil!Ein Fretless-Griffbrett aus Messing... gibt es sowas schon?
Also Le Fay macht das seit Jahren.Dünnes Edelstahblech. Nur wie bekommt man das mit dem Holz verbunden? Epoxi? Und was ist mit den unterschiedlichen Arbeitseinstellungen der Materialien?