GP Lightstone Tube Bass

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

...mit dem ciosk-netzteil könntest du sowohl den lightstone als auch den korg anfeuern.

Hat das Netzteil so viele Stecker oder Steckadapter?
Wie gesagt, runde Plastekupplung mit Schraubverschluß...
Ich mache morgen mal ein Foto...

@Maurice: Wenn ich den Regler richtig verstanden habe, ist der für die Mitten zuständig. Frequenz und Anhebung in einem...(?)
Auf jeden Fall kriege ich damit meinen "Knurr" zurück - und noch mehr davon. Ich habe ihn inzwischen immer auf "4 Uhr", also fast voll auf...

ich würde bei solchen röhrengeräten wirklich dazu raten, mit vorstufenröhren zu experimentieren, hab ich mit dem ampeg und dem redhead auch gemacht. jetzt weiss ich genau, welche röhre ich für welche soundrichtung nehmen muss! also zb. mehr mitten: jj, mehr bass: eh, homogener sound: tt, rotzig: tesla etc..
vielleicht gibts ja bei der neuauflage einen neutraleren anschluss fürs lightstone..[ooo] manche dinge lassen sich ja verbessern..

Obwohl ich den Anschluß ech "havariefrei" finde, im Vergleich zu z.B. Boss-Gestecke...[;-)]

Es brummt nicht mehr.....!

Ich habe beide Netzteile in eine Verteilerleiste etwa 50 cm entfernt vom Board eingesteckt!
Die Steckdosenleiste war vorher mit im Board![;-)]

Danke nochmal für eure Bemühungen![;-)][:-)]

gerne! manchmal sind es eben die kleinen dinge..sag ich ja immer wieder.

ja, das gestecke ist schon recht bescheiden, aber fest auf einem board installiert ja kein problem mehr..

Zum Thema ToneToys:
Habe wegen Cioks mal angefragt und auf meine Frage

Hallo,

ich habe Interesse an einem stabilisierten Netzteil.
Da ich leider kein passendes gefunden habe, wollte ich mal so bei euch
anfragen.
Mein Setup besteht aus diversen Effekten, die Kette verläuft bei mir so:
BassàEBS Valve DriveàEBS MultiCompàMSD Earthquakeà BBE Mind
BenderàMoogerfooger Bass MuRFàAmp/PA.

Da die meisten zwar 9V, aber teils unterschiedliche Polung verlangen,
der Valve Drive 12 V AC(!) mit 500mA und der MuRF 300mA (angeblich an
seltsamer Polung?) verlangt, wollte ich euch einmal um Rat bitten!

das hier als Antwort bekommen:

Hallo Martin,

bei Cioks gibt es für die verschiedenen Polungen entsprechende Kabel.
http://www.tone-toys.com/de/Flex_Anschlusskabel.html

Der AC-Rider (siehe Name) liefert auch Wechselstrom.
http://www.tone-toys.com/de/AC_Rider.html

Ansonsten lies mal die FAQs zu dem Thema.
http://www.tone-toys.com/de/Cioks_FAQs.html

Viele Grüße und einen schönen Tag noch
Peter

www.tone-toys.com

Etwas dürftig! [xx(] Besorge mir dann doch lieber den Fuel Tank bei Gregor und Emil, da bin ich dann auf der sicheren Seite. Der kann meines Wissens auch das, was ich will...

Gruß,
Martin

Auf jeden Fall kriege ich damit meinen "Knurr" zurück - und noch mehr davon. Ich habe ihn inzwischen immer auf "4 Uhr", also fast voll auf...
[/quote]

Hi @Adam,
kann es sein, dass der TubaBass erst mit der Zeit "knurriger" wird? Also ich habe jetzt nach einiger Zeit die Feststellung gemacht, dass er mir im 2. Kanal ein leichtes Knurren entgegenwirft. Ich habs noch nicht im Probenraum austesten können, aber das was ich jetzt zu Hause höre macht mich sehr zufrieden. Habe immer mal über einen Verzerrer für den einen oder anderen Song nachgedacht, doch das Thema hat sich erledigt. Das ist genau der Sound den ich brauche [:D]
Gruß
Stefan

Ich habe das Gefühl, daß man die Röhren nur "heiß" genug fahren muß.
Das beste Ergebnis habe ich, wenn ich direkt in die Endstufe (Alesis RA 500) gehe und alles noch ein wenig weiter aufreißen muß.

Ein Vox-Gitten-Amp klingt ja auch nicht sooo schön cremig bei Zimmerlautstärke... [:D]

Zitat:Original erstellt von: Addam

Ich habe das Gefühl, daß man die Röhren nur "heiß" genug fahren muß.
Das beste Ergebnis habe ich, wenn ich direkt in die Endstufe (Alesis RA 500) gehe und alles noch ein wenig weiter aufreißen muß.

Ein Vox-Gitten-Amp klingt ja auch nicht sooo schön cremig bei Zimmerlautstärke... [:D]

...er wird ja auch schon warm, wenn ich ihn nur am Netz hängen lasse. Wie gesagt, in den ersten Tagen war er etwas zahm, doch jetzt zeigt er wohl sein wahres Gesicht[:D]

meine persönliche erfahrung mit vorstufenröhren:
tt(tubetown) 12ax7: sehr homogener ton, klar, neutral
jj 12ax7: sehr mittiger ton, lebendig, gut für zerrstufe
eh(electro-harmonix)12ax7: sehr bassiger ton, bringt eine menge schub, aber nicht so starke mitten
sovtek12ax7: sehr gutmütiger ton, rund, nicht so definiert
mehr hab ich noch nicht getestet, hier hab ich die alle her:
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c1_Roehren.html

Was bedeuten denn die Zusätze bei den verschiedenen 12ax7ern, z.B. von EH? Balanced und sowas ist noch klar, aber v ?

v steht für valve, also röhre, v1 heisst in dem fall, dass die röhre gedacht ist für die erste stelle, den ersten steckplatz im jeweiligen einsatzgebiet, also im preamp zb.
v2 wäre dann die zweite stelle etc..

Der Erste, der das Erscheinungsdatum mitbekommt, sollte das den anderen mitteilen!
Danke![;-)][:-)]

Der arme Gunnar, da kann der dann aber bestimmt ganz schön rödeln! [:D][:D][:D]

Zurück
Oben Unten