mr. sanchez
Well-Known Member
Laut Gunnar wird der Preamp ab April bestellbar sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da würde mich vor allem auch der hier mal interessieren:
Was mich interessieren würde, ist wie flexibel das Teil in den Mitten ist. Ein fendereskes Tonestack spiel ich immer mit Mitten voll an - ich steh nicht so auf Badewannen-EQ.
Wenn der Lightstone auch ein passives Tonestack hat, könnte ich mir vorstellen, dass man beide Mitten voll aufdrehen muss und Bass/Treble abdrehen?
Sind die 2 Kanäle vom Lightstone nur im Gainstaging verschieden?
Für neine Ohren ist das Voicing im 2. Kanal generell anders. Trockener, mittiger, weniger hi-fi. Auch super wenn die Raumakustik beim Gig schwierig ist.
Gerade die Anordnung der Buchsen finde ich leider traditionell falsch!
Ach ja: Gain 2 und Master 2 auf der Seite platziert ist aber auch schon wieder total exotisch und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionell anwenderfreundlich ist.
Ja,
und auch die anordnung der potis ist
leider vollkommen umverkehrt,
ähh spiegelverkehrt.
Waarum um himmels willen ?
Volume - High - HiMids - LoMids - Low - Gain
Gunnar ist, wie unser lieber Nymi es auch war, eventuell Gallien Krueger Anhänger ... da (zumindest bei meinen alten RB800 und RB400) war das auch so.
Doch es ist ja ein Prototyp, vielleicht liest Gunnar hier mit, und korrigiert diese Sachen noch bis zur Serienproduktion.
Auf Anfrage hat Gunnar mitgeteilt: eine „Flat“ Einstellung erreicht man prinzipiell mit Bass und Treble zu und beide Mittenregler offen.
Schöne Woche allerseits!
Ja, du hast recht, das ist so. Du kannst aber auch nur höhen oder bässe boosten, dann ist es keine badewanne.Das bedeutet aber dann, ein Mid-Boost ist nicht möglich. Man kann Einstellungen zwischen Flat und verschiedenster "Badewannen" realisieren. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Laut Gunnar wird der Preamp ab April bestellbar sein...