1. weißt du genaueres über die steamhammer rückrufaktion? es soll irgendein problem mit dem verbauten lüfter geben.
Habe Heute mit Udo telefoniert.
Da hat sich ein Fehler bei den ersten 7 Geräten eingeschlichen.
Der Lüfter ist bei diesen 7 Geräten falsch gepolt.
Meiner war der erste oder zweite und hatte auch den Fehler.
Dachte mir, das es nur bei meinem so war......
Ich hatte mich Anfangs gewundert, das der Lüfter nie anging, der Amp aber recht warm wurde.
Glücklicherweise ist der Amp thermisch so gebaut, das das Gehäuse bereits viel Wärme aufnimmt.
Und nachdem der Lüfter eh' erst bei höherer Last anläuft, ist der Fehler zunächst beim Endcheck offensichtlich nicht aufgefallen....
Habe ich selber umgelötet, war eine Sache von 5 min.
Udo meinte, das es bereits mit allen Besitzern bzw. Läden kommuniziert wurde und dieser peinliche Fehler korrigiert wurde.
Ist keine große Sache, aber ärgerlich allemal.
Shit happens....
2. soviel ich weiß baut auch glokla bein SH die vielgenutzte ice von B&O ein.
Dieses spezielle B&O Modul gibt es erst seit ca 1Jahr.
Die anderen B&O Module die bis dahin in den meisten Bassamps verbaut wurden sind allesamt bei mir durchgefallen, bei Glockenklang auch.
am ende hörst du die endstufe dann doch raus und die meisten amps mit den B&O agregaten kosten die nur 2/3 vom SH. dabei ignoriere ich, das US kram in europa unverhältnismäßig teuer ist. aber der mesa boogie d-800 (auch B&O) zB kostet geraden mal 699 usd bzw der d-800+ nur 799 usd.
Wenn du das so sieht. Ok!
Natürlich sind ein paar im letzten Jahr erschienene Bassamps jetzt mit dieser aktuellen Generation bestückt.
Nämlich: Mesa, Darkglass, Genzler und jetzt auch Glokla.
Eine gute Endstufe ist eine gute Endstufe.
Ob man die jetzt bei den oben genannten Amps raushört....hmmm
Wenn man es weiß, das das selbe Modul drin ist, vielleicht.
Das sind alles sehr verschiedene Amps, finde ich.
Wen interessieren den Dollar Preise?
Bestell dir doch den D800+ in den USA und sag mir dann was du dann tasächlich gezahlt hast. ok?
Den D800 habe ich schon angespielt, und der ist sehr gut, wenn man das Voicing mag.
Der D 800 war es übrigens, der mich auf dieses B&O Modul aufmerksam gemacht hat.
Daraufhin habe ich etwas gegoogelt und mir den Genzler geholt, unter anderem genau wegen dieser Endstufe.
Und weil ich die Sachen von Jeff Genzler schon immer recht gut fand.
die teile sind ebefalls sehr wertig made in USA.
Na ja, sehr wertig und made in USA sind 2 verschieden Sachen.
Sehe ich genau so wie - sehr wertig und made in China.
Trifft mal zu - oft auch nicht.
Da ist made in Germany eine andere Ansage - na ja - ok, auf jeden Fall öfter als bei den obengenannten.
Buuuuuummmm,
Paul