Glockenklang Quattro

Wenn du dich da mal nicht täuschst...
:DWürd' ich auch sagen... wenn du die beiden Ausgänge deines Amps benutzt nennt man das wohl eher "Parallelschaltung".;-)
Wenn du so ein lustiges Seriell-Schaltkästchen dazwischenhängst hast du natürlich recht. Dann muß dein Amp halt nur noch genug Wumms an 16 Ohm rausschmeißen, dann basst's.:stolz:
 
Also, ich habe es gestern bei der Probe noch mal genauer untersucht. Glockenamp 2x10er 4x10er, jede Box in einen eigenen Eingang an den Amp gehängt. Und tatsächlich, ich hatte den Eindruck, die 2x10er wird etwas mehr gefordert. Egal, zusammen klingen sie einfach erste Sahne und geben richtg satt Druck ab.
 
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Turm aus 2 Quattros hinter mir stehen und es macht immer wieder Spaß die beiden "Säuselchen" hinter mir zu spüren.
Angetrieben werden sie bei mir durch eine Synq-Audio 2k2, die somit nur 2x 650 Watt produziert. Das reicht gerade so, um gegen die drei Leslies unsere Keyboarders anzustinken. ;-)
Spaß beiseite: Die Boxen klingen gut. Mein Gitarrist lässt sie mich spielen obwohl er mich eigentlich lieber mit einem Kühlschrank (SVT) auf der Bühne sehen tun täte.
Ich spiele damit einen 78er Fender Preci und einen 88er MusicMan StingRay Fretless und beide Bässe kommen mit relativ kleinem Klangregelungsaufwand präsent und authentisch durch.

Wenn ich zu faul bin, nehme ich nur eine Quattro mit zum Gig. Das reicht eigentlich auch, dann kommt sie meist auf ein Flightcase um näher an meinen Ohren zu sein.
Auch im Verbund mit einer 2x 10er Markbass-Box macht eine Quattro einen guten Eindruck, dann besorgt sie den Druck und die Markbass den Dreck.
CIMG1105-k.jpg

Der zweite StingRay war nur kurz zu Besuch, der wohnt in meinem anderen Proberaum.
 
Mmmh, ich habe diese Box noch nie getestet. Generell bin ich ein absoluter Fan (habe ich ja auch schon im anderen Test geschrieben) von bs. Die L410 soll die Glockenklang knapp schlagen laut Aussage von Bekannten. Blöd ist nur, dass du die Boxen von bs nicht im Laden testen kannst. Aber die Daten sind sehr interessant:
  • Leistung: 1000 Watt; 8 Ω
  • Abmessungen (BxHxT): 610 x 610 x 450 mm
  • Gewicht: 24 kg
  • Schalldruck: 107 dB
  • Frequenzgang: 46-15.000 Hz
Wenn du dir eine neue Box holen willst, wäre das auch noch 'ne Möglichkeit.

die bs leistungsangaben sind BS !
 
Zuletzt bearbeitet:
BS wie Bull$hit. ich beziehe mich vor allem auf die völlig lächerliche schalldruckangabe. glaubst du etwa alles, nur weil es gedruckt ist? als musiker vertraue ich lieber meinen ohren, und die sagten mir beim testen von zwei 2x10 bs boxen, dass es nicht nur deutlich leiser war als z.b. meine mesa/boogie, sondern auch $(%e#$$€ klang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten