Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wette ich drauf!Wird mir bestimmt auch schmecken!
Hähä, schlechter Beispiel. GK verwendet schon gaaanz lange Hochpassfilter (und wirken deshalb auch lauter als andere Amps, weil sie sich mit den kaum hörbaren, aber leistungsfressenden Tiefstfrequenzen gar nicht erst belasten).Die Leute, die einen GallienKrueger zusammen mit ihren Boxen betreiben werden wohl eher als "Exoten" gesehen.
Ich kann mir mittlerweile kaum noch vorstellen, daß Glokla da was gemacht hat. Wer über Jahre (oder sind es mittlerweile schon Jahrzehnte ?) einen bekannten Fehler bewußt ignoriert und trotzdem gut (im Sinne von rentabel) damit fährt, von dem erwarte ich nicht mehr viel.Wäre aber interessant, ob da Glockenklang an einer Lösung des Problems gearbeitet hat und eine Veränderung herbeiführen konnte. Wie vielfach beschrieben: Das Problem tritt auf, wenn die 2x10er alleine mit viel Leistung und Druck ( wie Oli4 es beschreibt) gefahren wird.
OK, dann wäre es an der Zeit bei Glockenklang mal nachzufragen.
Erfahrungsgemäß hat man da mit ultrakurzen Antwortzeiten zu rechnen.
Da die aber nix und nie was machen/ändern, wird das Zeug wohl permanent aus Versehen gekauft.
Und aus dieser permanenten Fehlproduktion entsteht auch nix Nachhaltiges.
Meine eigenen Glockenklang Boxen machen nichts falsches und klingen einfach super.
Das kann jederzeit bei mir zu Hause oder in diversen Proberäumen getestet werden.
In der Regel wird diese Box ja auch in Kombination mit einer weiteren Box benutzt und da scheint der Fehler eben nicht aufzutreten. Bei anderen Boxen von Glokla scheinbar auch nicht. Warum sollte ich bei Glokla anrufen ? Die kennen den Fehler ganz genau und ändern scheinbar wirklich seit Jahren nichts (sollte sich da was geändert haben, wäre das korrekt, aber sie haben das zumindest einige Jahre lang unterlassen) Ich kaufe einfach bei anderen Herstellern wo dieser Fehler nicht eingebaut ist (FMC, Mesa Boogie etc.) und die z.T. auch noch erheblich billiger sind.
Ich finde, es ist einfach eine Frage des Stils. Wir sprechen hier von einer sehr hochpreisigen Box und da kann man auch entsprechende Qualität -ohne wenn und aber- erwarten und braucht sich nicht mit Floskeln seitens des Herstellers abspeisen zu lassen.
Als (unter anderem) Glockenklang - User (nicht: Fanboy!!!) möchte ich diesem Fred ein paar Details hinzufügen, die die Temperatur der Debatte eventuell etwas reduzieren und zu einer nüchternen Betrachtungsweise führen könnten:
Glocki kann man mögen oder nicht, was auf jeden Fall großartig ist, ist deren Service. In der Regel genügt ein Anruf, um meistens sogar den Chef am Telefon zu haben und mit ihm das jeweilige Problem zu diskutieren. Andere Hersteller können das auch, die meisten wimmeln den normaldoofen Endverbraucher ab. Meine Problemchen wurden von Glockenklang immer sinnvoll gelöst, oft ohne Bezahlung und wenn, dann zu moderaten und nachvollziehbaren Kursen. "Nachhaltigkeit" kennt man dort, das relativiert dann aber auch die z.T. sehr hohen Neupreise. Über die Jahre gerechnet, finde ich persönlich das Preis - Leistungsverhältnis gut. Ich möchte davon ab für meine Arbeit ordentlich bezahlt werden, Gleiches gestehe ich jedem Menschen zu. Chinaware ist für mich keine Option.
Meine Duo macht übrigens Pfffffffrrrrrrrrt nur, wenn ich den Blue Soul auf Anschlag ziehe und Kontrabass drüber spiele, das sind ganz andere Subbassverhältnisse als bei einem 5-saitigen E-Bass. Ich muss dann allerdings das Ohr so dicht an die Box halten, dass ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht mache. Es mag daran liegen, dass ich eine Duo Wedge jüngeren Datums spiele, vielleicht wurde auch etwas verändert, die Reflexöffnung hat gebrochene Kanten. Unter normalen, auch sehr lauten Umständen gibt es keinerlei (!!) Nebengeräusche.
Stilvoll wäre es, sich bei Unterstellungen jedweder Art auf eigene Erfahrungen berufen zu können und nicht auf das Nachgeplapper irgend einer Internet - Gerüchteküche. Lieber Jost, du schreibst "scheint", "scheinbar", "sollte" u.s.w.. Bist du persönlich vom Udo mittels einer Floskel abgespeist worden oder vermutest du das nur?
Man kann nicht Schlüsse ziehen aus einem Telefonat, das man nie geführt hat.
Zu den Preisen noch eine kleine Vergleichsrechnung OHNE Berücksichtigung klanglicher Vorlieben: Glock Duo 790,-. Die billigste 2x10 von FMC kostet 499,-, Ich mag aber keinen Teppichfilz auf meinen Boxen, also Tolex: Aufpreis 200,-. Wenn ich den Versand dazurechne, kostet mich eine FMC 2x10, die äußerlich so ungefähr mit einer Duo mithalten kann, 75 Euro weniger als letztere. Geht doch eigentlich!
Aus musikalischer Sicht sieht das aber ohnehin ganz anders aus, dazu sage ich an dieser Stelle nichts, es gibt keine aussagefähigen Online - Boxentests, man muss das schon selber machen.
Just my Erfahrungswert, ganz privat und in Echt verifiziert!