Mein Sandberg hat quasi das was du vorhast: Delanos (MM und J) und GloKla 3-Band.
Die hatte ich nachgerüstet weil ich einen anderen Sandberg California "ab Werk" mit 3-Band Elektronik habe.
Bei der Gelegenheit habe ich mir den MM-PU (in der Bridge-Pos., Neck ist eine Jazz-PU) ebenfalls auf Single Coil / Humbucker geschaltet.
Das taugt aber nix, die eine Spule fängt zuviele Störsignale. Inzwischen habe ich den auf Parallel/Seriell umgebaut.
Das ergibt aber nur Nuancen im Klang.
Das ist von Bass zu Bass unterschiedlich, bei einem anderen Bass mit MusicMan-Bestückung hört man da wesentlich mehr:
Der Seriell-Modus hat wesentlich mehr Bassdruck ist lauter und tiefer. Der Parallel-Modus ist (m.W.n. die Standardschaltung in einem MusicMan) ausgewogener, mittiger.
Wenn Du mehr Wirkung erzielen willst, musst du zwischen single und humbucking schalten, mit mehr Störgeräuschen aber auch mehr hörbarem Unterschied.
Gerade in der Halsposition ist eine Spule - gerade für die rockigere Fraktion - der Wohlklang überhaupt.
Siehe auch die erste Version des Precis vor der Erfindung des Split Coil Pickups.