Wenn du es ganz genau nehmen willst, dann ist die Aussage von witzi auch eine Dopplung von meiner Aussage zuvor, denn mein MB2-500 ist ein Neugerät...Aber die Intention seines posts ist positiv.
Für mich und ich denke mal auch im allgem. Sprachgebrauch ist die Bedeutung des Verbs "verrecken" im Kontext mit Geräten/Maschinen gleich zu setzen mit defekt sein - nicht mehr funktionieren - out of order...
Und wenn ein Gerät, ob neu oder alt, nicht mehr seinen Zweck und Aufgaben erledigen kann, ist es kaputt. Natürlich nicht alle verbauten und beteiligten Teile, aber im Gesamten funktioniert es nicht mehr und ist somit nicht zu verwenden, stimmst du mir da zu?^^
Ich finde es auch amüsant, wie Leute wegen ihren Aussagen automatisch bzgl. ihres Alters eingestuft werden. Zugegeben, bei einigen posts erkennt man es hin und wieder an der Eloquenz, aber selbst da besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Fehlinterpretation.
Ich bin 32, Grund- und Hauptschullehrer und würde mir aber trotzdem nie anmaßen, die Qualität einer Aussage am Alter zu messen, obwohl bzw. gerade weil ich in diesem Genre meinen Beruf ausübe^^.
Und du sagst, dass "die alten Hasen" (ab wann man dazu gehört und ob das gut oder schlecht ist, steht in den Sternen^^) ihre Erfahrung und ihre "feste Meinung" haben.
Bzgl. der Erfahrung stimme ich dir zu. Allerdings nur, dass die Wahrscheinlichkeit höher bei älteren ist, dass sie in einem Genre (z.B. Bass) mehr Erfahrung haben. Aber bloß weil man älter als jemand anderes ist, weiß/kann man noch lange nichts besser, oder?^^
Bzgl. der "festen Meinung" muss ich sagen, dass hier ein gewisses Dilemma vorliegen kann: Feste Meinung darf nie sooo fest sein, dass sie nie mit neuen Aspekten und Argumenten zusammen modifiziert bzw. reflektiert wird. Kommt hinterher trotzdem die gleiche Meinung wie zuvor heraus, alles bestens. Nur hat eine feste Meinung nicht generell den Wahrheitsanspruch.
Und btw: ich fände es sehr schade, wenn du dich zurück ziehen würdest. Dann würde ja ein klasse Diskussionspartner gehen^^ Also, e-a-d-g, nicht gehen, sondern lass uns respektvoll und sachlich mit Humor immer wieder weiter diskutieren, ok?!
[
]