GK 700RB II / 410 SBX "Brummt und Zischt" !?

UDE0991

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen,
..da kann mir sicher jemand helfen[;-)]

Habe mir vor kurzem die Kombination GK 700RB II / 410 SBX gekauft und bin dabei beim ersten Gig auf folgendes Problem gestossen:

> habe ohne Anschluss des Basses ein Brummen und relativ leises "Rauschen"

> mit Anschluss des Basses > Brummen gleich , "Rauschen / Zischen" extrem stark ?!

Anmerkung:
Habe mehrere Bässe probiert (SC) ,gleicher Effekt
Bei berühren der Seite wesendlich stärker ( Phasen / Erde?)
Verwende hochwertige Kabel
Versuch an mehreren Steckdose , gleicher Effekt
Zu Hause und im Proberaum, gleicher Effekt
Habe "Erde" vom Kabel abgetrennt , Brummen weg Rauschen / Zischen
immer noch da ! ( ..ich weiss , nicht gerade schlau[:II], nur Versuch)

..hat jemand eine Idee ?, Danke für den Feedback
( ..und Sorry, bin halt nicht gerade der Elektr[:!!]niker)

Das scheint ein Defekt zu sein. Mein Amp ist absolut geräuscharm. Nimm am besten Deine Garantie in Anspruch solange sie noch währt...

...oh Schmerz, ..danke für den Feedback.
Noch ne Info: > Ohne Bass / Kabel - Anschluss -> Kein Problem auch wenn Volume voll offen, könnte das Problem nicht auch am Bass ( SC ,Erde) hängen ?

Zitat:Original erstellt von: AREA
Das scheint ein Defekt zu sein. Nimm am besten Deine Garantie in Anspruch solange sie noch währt ...
Au ha, ... Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht so prächtig ist ...!

Sehe das (für Dich leider) genauso wie AREA. - Du hast ja bereits die gängigsten Versuche zur Fehlerfindung und -behebung gestartet ... Ohne Erfolg! [**/] [:-(]

Gute Besserung an den Patienten ...!

Zitat:Original erstellt von: UDE0991
Noch ne Info: > Ohne Bass / Kabel - Anschluss -> Kein Problem auch wenn Volume voll offen, könnte das Problem nicht auch am Bass ( SC ,Erde) hängen ?
... na sicher, das kann auch sehr gut sein! - Aber Du hast doch bereits mehrere Bässe und auch ein anderes Instrumentenkabel (!!!) getestet, oder?!

Zurück
Oben Unten