gitarristen sind ars..lö.her!

0-problem[:-)]

in einer guten band hat jeder seinen platz und auch die freiheit auf ein solo!!!


stimmt die chemie nicht dann such dir etwas neues!!

musik muß spass machen- sonst ist es nur geklimpere!!

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!!!


tschüß 040jio!![^]
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Ich finde diese "Kebbeleien" irgendwie lächerlich :-O/
Mal sind Gi´tarristen die Dummen, mal die Drummer und mal die Bassisten.

Das unterschreibe ich!
Es ist ja der böse Mensch, nicht das Instrument[;-)]
Ich hab`das auch schon bei Gitarristen, Drummern, Bassern, Sängern,Kaibordern usw erlebt.
Die überschrift müsste heissen:
"Musiker sind Ar...löcher!"[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

auch wenn du den song geschrieben hast stellt sich die frage, wie der song/das solo besser kommt. wenn die gitarre das noch geiler rüberbringt, scheiß auf "dein" solo und denke banddienlich. lass dich als alleinigen autoren des songs listen. dann bekommst du wenigstens die tantiemen. wenn du ein problem damit hast verlass die band und untersage ihnen dein lied zu spielen, oder sage klipp und klar:"hey, mein song, mein solo, meine tantiemen, mein rauswurf;-). sprechenden menschen kann geholfen werden, also sag deinen kollegen was du von der aktion hälst.

generell hast du da mit dem banddienlichen recht, aber wenn das ganze schon über ein jahr so gespielt wurde nochmal was ändern.... also das ist dann wiederrum nicht mein fall.
 
ähm,
ich will mir hier ja keine feinde machen, aber da ich nebenbei auch noch gitarre spiele, bin ich auch ab und zu in einem gitarren-fourm unterwegs, und da liest man eigentlich nie sone sachen wie "bassisten sind arschlöcher" (nur um auch mal auf die überschrift zurückzukommen). es kann ja sein, dass hier viele in irgendwelchen bands spielen, die sehr ichbezogene gitarristen haben, aber muss man das denn gleich so pauschalisieren? es ist irgendwie schon sehr auffällig, das sich in internetforen wesentlich häufiger bassisten über gitarristen aufregen als andersrum. woran das wohl liegt?
 
Zitat:Original erstellt von: halb 7

ähm,
ich will mir hier ja keine feinde machen, aber da ich nebenbei auch noch gitarre spiele, bin ich auch ab und zu in einem gitarren-fourm unterwegs, und da liest man eigentlich nie sone sachen wie "bassisten sind arschlöcher" (nur um auch mal auf die überschrift zurückzukommen). es kann ja sein, dass hier viele in irgendwelchen bands spielen, die sehr ichbezogene gitarristen haben, aber muss man das denn gleich so pauschalisieren? es ist irgendwie schon sehr auffällig, das sich in internetforen wesentlich häufiger bassisten über gitarristen aufregen als andersrum. woran das wohl liegt?

Bassisten sind schon gezwungenermaßen Teamplayer. Gitarristen müssen das nicht.
 
oder es liegt daran dass den bassern einfach mehr gründe geboten werden über die man sich beschweren muss.

aber mit dem pauschalisieren hast natürlich recht, unsere band hat z.b. wie gesagt nen wunderbaren gitarristen der kein bisschen so drauf ist.
 
Ihr habt ja alle keine ahnung [;-)] ! Ich spiele in ner band mit 3(!!!) gitarristen. der rhythmusgitarrist kann meiner meinung nach nix. typisch! hauptsache er hört sich, was dazu führt, dass man nix anderes hört. seine riffs sind dann auch noch so beschissene guitar pro (ich hab nichts gegen guitar pro) theorie (!!!) riffs. also nur müll. der leadgitarrist ist sau gut. nur geht das irgendwann auf den sack, wenn da einer 2 minuten lang n solo im stil von super mario aufm gameboy spielt. der dritte gitarrist is der knaller (positiv wie negativ) der schreibt die geilsten riffs. dann n geiler groove dazu und das passt, nur die anderen beiden gitarristen wollen nur ihre theorie dinger spielen. noch sone geschichte zu dem 3. gitarristen:

der hat mit mir schon vorher in ner band gespielt und wir hatten unseren proberaum im jgendzentrum. wir mussten leiser machen. er drehte an seinem master volume und fragte mich 10 sek. später "hab ich jetzt leiser gemacht?"

also wenn einem die gitarristen auf die nerven gehn, dann mir, aber ich bin da sehr tollerant.
 
oh man... kenn ich auch... ich hab in unseren beiden neusten songs je einen kleinen etwas höher angesiedelten lauf drin... wann haben das meine kollegen von sopranbassisten gemerkt? richtig: als wir im studio waren... (zitat: "seit wann spielst du das denn??")

wenn die beiden im proberaum mal zuviel bass drin haben, bin ich dreist und geh mitten im lied an deren amps und dreh den bass runter... die beschweren sich zwar immer, aber ich sag denen, die solln sich um die mitten und höhen kloppen... bass bin ich... UND PUNKT. [:D]
 
wir haben da eher nen anders probelem mit solos, keiner will so richtig spielen,bei den gecoverten teilen ich und der gitarrist uns die solos und melodien irgenwie auf oder spielen die erst garnich, irgendwie fehlt dann zwar was, aber das is uns dann auch egal und bei den eigenen haben wir sowieso keine solos.
 

Zitat:Original erstellt von: LordOklar
wenn die beiden im proberaum mal zuviel bass drin haben, bin ich dreist und geh mitten im lied an deren amps und dreh den bass runter...

Kommst du auch öfter mal mit nem blauen
Auge von der Probe nachhause ?

Rex Barker, Gefahrensucher

[B)] [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte

*Klugscheißmodus an*
Es heißt Soli
*Klugscheißmodus aus*

[:D][;-)]
o.T.
*Klugscheißmodus an*

...unter anderem....es ist beides richtig, also auch die Solos

*Klugscheißmodus wieder aus*[;-)][:D][:D]

Khayman[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, ich finds auch scheiße. Und wenn man dann mal ein Bass solo spielen will, dann heißts gleich wieder, man du bist so eingebildet, du willst immer nur solos spielen. Bla bla bla.
Aber die Gitarristen dürfens immer, und dann heißt es ja immer noch, das Bass viel einfach wär als Gitarre. Das nervt mich auch voll... Immerso, jaa das musste doch spielen können, weil Bass is ja eh viel einfacher. Da könnt ich mich immer so aufregen, weil man das garnet so vergleichen kann. Es kommt ja drauf an was man spielen kann. Na klar kann man sagen das Gitarre einfach is, wenn die Gitarren nur schwere SOlos spielt und der Bass nur den Rhytmus. Aber wenn dann wir maln Solo spielen und die Gitarre den Rhytmus, is Gitarre ja immernoch schwerer. Und dann regen mich immer noch die Sprüche auf, das was du da machst das kann ich auch. Das is so einfach, das kann ich schon allein vom Gitarre spielen...
 
Unser Gitarrist macht auch in jedes Lied ein Solo. Aber echt in jedes. Das nervt schon. Wenn ich mal nach einem Basssolo frage gibts das aber nicht.
 
Jaa, ich hab generell nichts gegen Solis, find hört sich so auch meistens besser an, nur dann finde ich solln wir Bassisten auch mal ein paar spielen dürfen...!
 
bei mir ist das alles ganz einfach ich schreibed die gitarrensolos ,ich schreibe alles auser den text ,wenn ich aufhör zu spielen kommen alle sausm takt also gelitten


Der bass ist das bindeglied wa<s schlagzeug unfd gitarre verbindet
 
Hozzy, Du must zwischen den Leerzeichen lesen! [:D]

Zum Thema:
Ich habe zwei wunderbare Gitarristen, die wunderbar zusammenarbeiten, sich wunderbar die Soli, manchmal die Solos aber niemals die Solis [:D] zuschieben ("Hier jetzt Du!" "Nee, mach Du!" Beide schauen mich an *schluck*[:D]), auch wunderbar darauf verzichten können, sich mit mir wunderbar die Frequenzen teilen und sich auch, wenn zu laut, freiwillig und selbstbemerkend wunderbaaaaaarst leiser machen.
Einfach wunderbar![:D][:D][:D]

Ich kenne aber auch ich-hör-mich-nicht-die-Höhen-bleiben-das-ist-mein-Sound-und-bitte-noch-auf-meinen-Monitor-GITARRISTEN...
Sind das dann noch Gitarristen oder sind das schon Egorristen? [ooo]


Huiii, Bronze-Bassicer - nanu? Wer, wo, wie jetzt? ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten