SteelHeart98
Klemmbaustein-Bassist
hmmm, warum bin ich da selbst noch nich drauf gekommen? Danke dir! mal sehen obs geht (soweit ich weiß ja)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, das war deiner. Ich hatte beim Lackieren von einem Korpus und zwei Hälsen schon die Befürchtung, dass mein Rick-Klon als Doubleneck geplant war und ich die zweite Halsfräsung vergessen hatte.Der Basshals ist Lackiert (danke Ralf )
Grundierung zum Poren stopfen
Was wenn ich mir die grundierung spare ?
Wenn ich zb den korpus direkt beize u dann mit klarlack pinsle
Das kommt auch etwas auf dein Holz an wie viele Klarlackschichten du auftragen mußt, damit 'ne einigermaßen glatte Oberfläche entsteht. Bei meinem grobporigen Mahagoni waren schon etliche Schichten nötig. Ich glaube es waren so um die sieben Schichten, wobei ich vor jeder neuen Lackierung jedes Mal den Lack mit feinem Schleifpapier gerade geschliffen habe.Wenn ich zb den korpus direkt beize u dann mit klarlack pinsle,
das muß doch nicht zwangsläufig hässlich ausschauen ?
Ist dann halt nicht die übliche spiegelglatte geschichte.
Oder ?
Es ist schon möglich nur mit Klarlack 'ne schöne glatte Oberfläche zu bekommen die auch mit 'ner deckenden Lackierung gut aussieht. Es ist aber einfacher und vor allem schneller mit Porenfüller zu arbeiten, da man sich bei der Vorgehensweise einige Lackierungs- und Schleifdurchgänge erspart.Geht aber nur beim Beizen, wenn du Deckend lackierst sieht das dann absolut besch** aus. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht, ich hab das selbst noch nie so gemacht.
mehr Bilder gibts nächste Woche wenn der Bass hier bei mir in Minden ist.
mit dem (mechanischen) Zählwerk was unten drin ist, erkennbar an den drei "Zeigern" (grün markiert)
Anhang anzeigen 70091
1 Umdrehung entspricht bei dem...
...schwarzen Zeiger 10 Umdrehungen des PUs
...gelben Zeiger 100 Umdrehungen des PUs
...roten Zeiger 1000 Umdrehung des PUs
d.h. der rote is dazu da die Wicklungen zu zählen und die anderen beiden um genau auf 5000/8000/12000/etc. Wicklungen zu kommen und nicht nur ungefähr. Folge: die PUs die ich damit wickel haben bei der Wicklungszahl eine Abweichung von nur 1-2 Wicklungen
Is zwar schon ne Weile her, aber hier noch mal eine frühe Version die ich gerade wiedergefunden habe wo ich versucht hab den Umdrehungszähler mit nem Taschenrechner zu bauen hatte nur leider nicht so gut funktioniert weil er da teilweise Umdrehungen übersprungen hat... außerdem hatte ich die Befürchtung dass das die Taste nich lange mitmacht...
Dem Ingeniör ist nix zu schwör
Also an Einfallsreichtum mangelts nicht!