Gitarrenbauer bzw Bassbauer im Allgäu / Nähe von Memmingen?

Achso

Mensch, finde ich ja toll, dass mein Beitrag bei diesem Typen anscheinend so viel innerlich auslöst bzw bewegt, dass er in einem völlig themenfremden Beitrag darauf indirekt eingehen muss.

Ja, bitte gerne ein Instrumentenbauer der für gute Arbeit gutes Geld verdienen will. Wer scheiss Arbeit abliefert und trotzdem gutes Geld dafür haben will, der muss natürlich mit meiner Unzufriedenheit rechnen.
Ich denke, das Problem wäre gelöst, wenn man in seinem Account die Möglichkeit hätte, bestimmte User ausschließen zu können, auf den eigenen Post zu antworten.
Es gibt hier unzählige Threads, die total interessant sind und ab einer bestimmten Stelle musst du dich wieder durch eine Reihe von Schmarramsel-Kommentare durcharbeiten, die nur nerven und dafür sorgen, dass man u.U. das Interesse am jeweiligen Thema verliert.
Es steht ja jedem frei zu dem betreffenden Thema einen eigenen Thread aufzumachen. Und so käme jeder zu Wort und keiner muss sich ausgeschlossen fühlen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Kann jemand einen Instrumentenbauer aus dem Allgäu bzw. der Nähe von Memmingen, der z.B. Elektroniken in einen Bass bauen kann und auch weiss was er da tut und worauf man achten muss, empfehlen?
Such einfach nach Gitarrenbauern, da gibt es ein paar in der Ecke. So eine Elektronik einbauen ist kein großes Ding, kriegt jeder hin. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, selber ein Projekt für einen verregneten Sonntag zu haben.

Mir würde der Station Music in Burgau einfallen (dort habe ich mir schon mal eine Elektronik einbauen lassen, was gut geklappt) oder die Captains Guitar Lounge bei München bzw FFB.
Letztere hat eine große Elektrowerktstatt auch für Amps, könnte mir vorstellen, dass die auch eine Basselektronik gut hingekommen.
Hatte dort meinen Ampeg B25B und nicht nur das mir schnell geholfen wurde eine kurze Erklär- und Demonstrationsstunde gabs in der Werkstatt dazu.
War mit beiden sehr zufrieden!

Hier geht es nicht nur darum eine Elektronik einzulöten, dass kann jeder Affe mit einem Arm. Es geht wohl eher um eine Elektronik mit besonderer Verschaltung und vernünftiger Abschirmung im E-Fach. Das würde jetzt mal vermuten.

Such einfach nach Gitarrenbauern, da gibt es ein paar in der Ecke. So eine Elektronik einbauen ist kein großes Ding, kriegt jeder hin. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, selber ein Projekt für einen verregneten Sonntag zu haben.
Naja, ich brauche nicht extra ein Zusatzprojekt um einen verregneten Sonntag rum zu bringen. Mir reichen meine Kinder ;-)

Danke @heart murmur für den Tip bzgl Station Music. Das könnte tatsächlich was sein.

Der Station Music ist auch so immer eine Reise wert. Lothar ist sehr nett, kennt sich hervorragend aus und hat immer den ein oder anderen Geheimtipp im Laden stehen.

Edit fällt gerade noch ein, dass man sich Montag bis Mittwoch beim Station anmelden muss (vermutlich vorallem für eine Beratung), aber nicht dass du @DanTM umsonst hinfährst.

Zuletzt bearbeitet:
Station Music und der Captain - beide klasse und über alle Zweifel erhaben.

Aber auch: Staufer Guitars (André Waldenmaier), leider mittlerweile von mir aus weiter weg in Bissingen angesiedelt.
Sehr sehr guter Mann, nimmt Reparaturen leider nur mehr sporadisch an (ui, reimt sich^^).
Aber fragen kostet nichts.

Zurück
Oben Unten