MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Ich sag ja wenn dir der Sound der Marhsall Bass Tops gefällt würde ich dne 1960 mal probieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Teil wird auf Talkbass ziemlich gelobt. Die automatische Röhrenanpassung ist auch nicht ohne...Ich sag ja wenn dir der Sound der Marhsall Bass Tops gefällt würde ich dne 1960 mal probieren.
Ein 100W-Top reicht m.E. völlig aus.
[...]
Das ist ein vollverzerrter Hasenfurz.
Die andere Klangregelung wäre für mich aber kein Problem, weil da schon ein kleiner EQ-Treter reicht.
Soll der Amp hauptsächlich zur selig machenden Heim Beglückung dienen?Wohnzimmer-Spielerei dann doch zu teuer
Grundsätzlich sind Hi-/Mywatts Gitarrenverstärker! Auch der 200er und 400er haben eine Vorstufe die für Gitarre ausgelegt ist, nicht für den Bass.Der 100er Mywatt wrd auch eher für Gitarre empfohlen. Ich habe den und bin sehr zufrieden mit dem Sound.
Der Peavey Valveking klingt ganz cool. Wenn es noch kleiner sein soll ... gabs da nicht von Traynor so einen 15 W Amp?Was ist denn die günstige Vollröhre?
Nicht nur auf die Lautstärke. Auch das Tuning ist entscheidend. Wenn du was tiefer unterwegs bist, kannst du einem 100 W Röhrenamp ganz schnell seine Grenzen aufzeigen, ohne, dass dir die Ohren wegfliegenAber ich teile nicht die Ansicht, dass 100er Amps per se zu schwach für die Band wären. Es kommt schlicht auf die Lautstärken im Bandkontext an.
Ich kann nur sagen, alles was so laut ist, dass der MyWatt100 nicht mehr ausreicht, fällt für mich eh flach, da zu laut.
Stimmt. Ich verdränge permanent, dass es auch solch exotische Dinge wie 5-Saiter gibt.Auch das Tuning ist entscheidend
Och ... es gibt auch Viersaiter, die was tiefer runter gehenStimmt. Ich verdränge permanent, dass es auch solch exotische Dinge wie 5-Saiter gibt.
Der Hartke LH 500 z.B. hat die Einheits-Fender-Klangregelung wie im Fender Twin Reverb.
Einige behaupten, der Fender Tonestack wäre mit der Einstellung 2-10-2 (B-M-T) neutral. Nach meiner subjektiven Erfahrung meine ich, dass man den Fender Tonestack überhaupt nicht neutral einstellen kann. Ist eigentlich aber auch völlig egal. Wenn Du Dir selber ein Bild machen möchtest, lade Dir mal den Tone Stack calculator von Duncans Amp Pages runter und probiere es einfach mal selbst.Kurze OT Zwischenfrage: Mitten voll und Bass/Treble halb ist Flat beim LH?