Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier hilft nur das Zitat des italienischen Arztes, der von den brutalen Auswahlverfahren um die zu geringen Plätze in den Intensivstationen berichtet hat: "Bleibt zu Hause, bleibt zu Hause, bleibt zu Hause" …
wahrscheinlich, Österreich hat gerade neue Maßnahmen angekündigt....ich gehe aber davon aus daß nächste Woche Österreich/Schweiz abgesagt wird.
Ich verstehe das Kotzen, vernünftig scheint es mir dennoch....tut mir Leid, dass das nicht klappt!Wie vernünftig das ist, kann ich vermutlich erst mit etwas Abstand sagen, aktuell kotze ich einfach nur
(Auch) Ich gehe davon aus, dass die mit meinen beiden aktuellen Hobby-Bands für März/April und möglicherweise auch Mai vereinbarten Gigs allesamt gecancelt werden. Da haben meine Mitmusiker und auch ich selbst die gleiche Empfindung wie Du!.... Wie vernünftig das ist, kann ich vermutlich erst mit etwas Abstand sagen, aktuell kotze ich einfach nur
Da gibt es bestimmt eine Blaupause irgendwo... in Dresden wird für dieselben Veranstaltungen eine ähnliche Checkliste mit Punkten ausgegeben.Hier die aktuellen News aus Braunschweig, wo wir proben:
"Was Veranstaltungen angeht, die zwischen 100 und 1.000 Besucher erwarten, so wird – angelehnt an ein Schema der Stadt Köln – den Veranstaltern eine Risikobewertung an die Hand gegeben, die hier anliegt. Dabei sind vom Veranstalter nach einem Punktesystem Fragen zur Veranstaltung zu beantworten, etwa nach erwarteter Besucherzahl, Überregionalität, u.ä. Nach dem Schema sind Veranstaltungen mit einem Ergebnis im roten Bereich abzusagen. Bei gelbem Bereich ist mit der Stadt Braunschweig möglichst umgehend Kontakt aufzunehmen, es wird im Einzelfall entschieden. Die Stadt wird zudem ihre eigenen Veranstaltungen prüfen."
Ist aber wohl nicht so richtig praxistauglich... man soll zum Beispiel alle Gäste mit Namen und Adresse angeben können. Wenn nicht, gibts gleich Strafpunkte. Ja ne, is klar...
Grundsätzlich finde ich es aber vernünftig.
Das ist wirklich ärgerlich. Zumal man für einen Restart noch einmal so viel Arbeit hat.Wir haben über ein halbes Jahr Arbeit in ein kleines feines 2tägiges Festival gesteckt, gestern den ganzen Tag aufgebaut. Heute früh hieß es noch vom OB, dass wir quasi als letzte Veranstaltung noch laufen dürfen und ab Montag dann alles abgesagt ist. Wir also voll motiviert an die Arbeit gegangen.
Grad eben kam dann der zweite Anruf vom OB. Die Zeitung hat ihm wohl mit schlechter Presse gedroht, sollte er das "Corona-Festival" tatsächlich laufen lassen. Also hat er uns jetzt auch den Stecker gezogen...
Wie vernünftig das ist, kann ich vermutlich erst mit etwas Abstand sagen, aktuell kotze ich einfach nur
Einer der Mit-Organisatoren ist Veranstaltungs-Techniker und hat heute morgen erfahren, dass sein Arbeitgeber für mindestens 2 Monate den Laden dicht macht, weil JEDER einzelne Auftrag widerrufen wurde. Die gehen jetzt alle in Kurzarbeit mit massiven Gehaltskürzungen und nutzen die Zeit um sich zu überlegen, wen sie dann als erstes entlassenVergessen/ausblenden sollten wir (zumeist Hobby-)Musiker allerdings nicht, dass Hundertausende wenn nicht gar Millionen Mitbürger in Deutschland richtiggehend existenziell von der Krise betroffen sind (Gastronomen, Reiseunternehmer, Hoteliers, Messeaufbauer, Veranstalter und und und)