Gibt es zu Songs das Schlagzeug einzeln ?

G

Gast20213

Guest
Hallo,

ich versuche seit längerem mit meinem Yamaha Mischpult
einige späte Beatles Songs wie z.B. "Don`t let me down"
selber aufzunehmen.

Gitarre, Gesang und Bass sind mittlerweile (fast) richtig gut,
zum perfekten Sound fehlt aber das Schlagzeug.

Gibt es eine Quelle, die nur das Schlagzeug zu bestimmten
Songs anbietet ?

Viele Grüße, TOM

Mein Tip:Midifile aus dem Netz ziehen,mit midiaspieler alle anderen Instrumente muten,schon hat man nur die Drums.Ich benutze Band in a Box dafür.

also ich hab die death magnetic von metallica einmal nur mit bass, einmal nur drums &vocals und einmal nur gitarre! leise hört man zwar noch die anderen im hintergrund, aber trotzdem ganz cool....

wenn jemand interesse hat -> ICQ

Sehr gute Empfehlung, Lancelot!

Alle drei Programme sind sehr gut, sowohl was die Bedienbarkeit als auch den Sound angeht. Auch die Klangregelungen sind bereits im Drummodul selbst tierisch gut einstellbar. Sogar die Mikrophonierung, die Abstände der Mikros, Reverb- und sonstige Effektanteile sind alle schon "eingebaut" und damit kann man schon sehr geile (und auch "echt" klingende) Grooves programmieren. Ich würd's mal ausprobieren.

Zitat:Original erstellt von: Chilifant

also ich hab die death magnetic von metallica einmal nur mit bass, einmal nur drums &vocals und einmal nur gitarre! leise hört man zwar noch die anderen im hintergrund, aber trotzdem ganz cool....

wenn jemand interesse hat -> ICQ

Hm. Wieso hört man die anderen Instrumente im Hintergrund? Metallica ist doch wohl die letzte Band, die "live" und nicht mit Overdubs einspielen würde. Wie können da die anderen Instrumente "reinbluten"?

Zitat:Metallica ist doch wohl die letzte Band, die "live" und nicht mit Overdubs einspielen würde. Wie können da die anderen Instrumente "reinbluten"?

Leider nicht ganz richtig !
Speziell bei DEATH MAGNETIC hat die Band penibelst darauf geachtet ihren Live-Sound auf Platte zu bannen, und hat die ganze Scheibe entsprechend am Stück und Live aufgenommen, wodurch die anderen Instrumente sehr wohl zu hören sein können.

Bei den älteren - bzw. bei fast allen anderen Metallica-Scheiben wurde viel gedubbt und gestückelt (Instrument für Instrument nacheinander eingespielt).

Zurück
Oben Unten