Gibson gekommen!

Hmmm also dieser Frankenstein-Bass ist ja der absolute Horror...

So sahen Ende der 70er viele Fender aus, weil die Besitzer sie verbastelt haben *urks*

nee, der geht gar nicht an mich [:-(]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Hmmm also dieser Frankenstein-Bass ist ja der absolute Horror...

So sahen Ende der 70er viele Fender aus, weil die Besitzer sie verbastelt haben *urks*

nee, der geht gar nicht an mich [:-(]

und der pickup ist aus einem epi oder gibson. Bei Fender waren die polepices nicht in einer Reihe...
und hollowbody???? muss nicht sein...

@witzi:

Und nur 530 Euros... [:-(]

Aber die Beschreibung ist schon etwas merkwürdig (von möglichen Übersetzungfehlern mal abgesehen):
Zitat:It violently remained after the sticker of sunburn of Kiz and I made Tslcou cheap a little for improving. It is made of 1990 years. It is near the blighting color burnt though it is originally thought that it is a white color. Assembri is being exchanged by the one made in Japan. It becomes a guarantee only of the electrical system.

Aber sehr schön, der Bass wird eines Tages eine Garantie für die Elektrik (it becomes a guarantee only of the electrical system)[:D]

Ich bin raus, hab die Woche schon nen Bass gekauft....

harharr ... hatte gestern die erste probe mit dem neuen teilchen, und die sonne ging auf. sowas von knurriger rockbass auf dem vorderen pu, sowie in mittelstellung. am stegtonabnehmer kann dann schön gejazzt werden. unglaublich. slappen, mittelstellung: pipifein, solange man mit der niedrigen saitenlage sowie dem geringen abstand zum hals-pu zurecht kommt.
warmer, runder, mächtiger, aber dennoch unaufdringlicher ton ... den sollte imho wirklich jeder der BASS spielt einmal antesten.
... ahja ... und falls ich irgendwann dazu komme, gibts natürlich aufnahmen ...

prima! über aufnahmen würde ich mich freuen, da ich gibson fan bin. spiele ja selbst einen (schon oft erwähnt) Gibson victory. bin der Meinung das Gibson als Basshersteller oft unterschätzt wird. und da ich mir irgendwann eh noch nen neuen zulegen wollte (spätestens, wenn ich älter bin, da der victory doch extrem schwer ist) interessiert mich der sound von dem teil sehr.

BEnjamin

also zum gewicht kann ich nur folgendes sagen: viiiiel leichter als der tribby 2500. ich finde den bass sehr leicht, unser sänger (epi les paul spieler) meint hingegen, er sei federleicht.
die wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der mitte.
tonal steht der bass keinem 7ender nach; gewöhnungsbedürftig ist möglicherweise die klanregelung mit einem tone- und 2 volumereglern.
hat der victory 2 singlecoils oder 2 humbucker?

ich hab die standard version mit einem splitbaren humbucker (guckst du in mein profil kannst du mein schätzchen sehen). die artistversion hat zwei davon. zumindest denk ich das er splittbar ist. in der humbucker stellung klingt er sehr rockig und in der singlecoilstellung klingt sehr weich und jazzig (benutz ich aber eigtl. nie). er wiegt halt über 6 kilo, im moment geht das noch, aber ich will ja auch noch in 10 oder 15 jahren bass spielen, ohne dass mir der rücken schmerzt, deshalb die frage nach dem gewicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten