Ghostpics

Sudden Jumble

Active Member
Bassix
ß362
Hab heute in meinem Profil plötzlich ein schon längst gelöschtes Pic (gif) wieder gesehen [:0] . Hab dann versucht, es zu löschen. Fehlanzeige [:(!] . Ich mußte erst ein transparentes gif hochladen, damit das alte überschrieben wurde. Das neue (unsichtbare) ließ sich dann aber löschen...
Bleiben die Pics auf'm Server drauf, wenn man sie gelöscht hat?

Hi

Jetzt ist mir das auch passiert.
Hab mein Bild im Profil gelöscht. Geht wunderbar- das Bild ist weg.
Aber egal was für ein anderes Bild ich jetzt hochlade ... es kommt immer wieder das alte Bild hervor.

Was ist denn genau ein transparentes Bild?
Ich hab mit Irfan mal ein leeres (schwarzes) Bild gemacht und hochgeladen ... aber nix da ... wieder grinst mich frech das alte an im Profil.

[:O!][:O!][:O!]

was kann ich denn noch so probieren?

Oooops, jetzt geht das plötzlich wieder. [:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Deep

Was ist denn genau ein transparentes Bild?

Ein transparentes Bild läßt sich mit Grafikprogs wie Photoshop erstellen. Dazu muß man beim Erstellen eines neuen Bildes den Hintergrund auf 'transparent' setzen. Dann einfach unter nem Namen abspeichern - fertig. Eine andere Alternative ist, ein gif89a zu erstellen, das ganze pic mit einer Farbe füllen und beim Abspeichern die Transparenz auf die Farbe setzen. Das geht mit jeden Grafikprog, mit dem man gif89a erstellen kann.

Wenn das alte Bild im Profil erscheitn, nachdem man ein Neues hochgeladen hat, dann leigts wohl am Browsercache - den leeren, dann sollte das Neue zu sehen sein.

Wegen den Ghostpics im letzten Jahr: das war wegen dem Serverumzug. Ich hatte als erstes die BIlder etc rüberkopiert, und bei denen, die zwischen diesem Bilderkopieren und dem wirklichen Umzug ihre Bilder gelöscht hatten, waren die BIlder halt wieder da, als wir umzogen.

Beim Löschen eines BIldes wird das BIld aber grundsätzlich wirklich gelöscht.

Gruss,
Sam

Zurück
Oben Unten