@nick60
Ließ doch Alex Aussage noch mal langsam und aufmerksam durch, dann siehst du, dass dein "Vorwurf" Alex gegenüber komplett unberechtigt war. Er hat ja auch mehrfach versucht die Falschauslegungen richtig zu stellen, aber das will bei manchen Menschen wohl auch nicht funktionieren.
Er schreibt, dass Musiker xy+z das so machen (schwere Bässe spielen) und DIESE müssten dann ja wohl, nach Bassfred + Fishrobs Aussage nach zu urteilen, dumm sein (was ja vermutlich die meisten hier auch wieder verneinen würden). Nick hat auch schon angefangen die missverstandenen Worte *fett* zu markieren, damit vllt. manch einer sieht, was da falsch gelesen wurde. Kann aber auch sein, dass manche Leute einfach nur stumpf eine Meinung raus posaunen wollen
(und du sollst/musst dich jetzt auch nicht bei jeder Aussage angesprochen fühlen, bei dir wars ja nur der "Verleser")
Ich meinte mit der 1. Aussage auch niemanden persönlich, aber irgendwie muss man sich diese komische "salty" Haltung (oder klassisch gesprochen, welche Laus denen über die Leber gelaufen ist) damit ja erklären,
dabei wollte ich nur mein Beileid gegenüber Alex ausdrücken Der muss sich hier für Sachen rechtfertigen die er nie geschrieben hat.
Das nächste mal denk ich mir halt einen weniger obszönen, aber halt deutlich langweiliger & weniger sarkastischen Vergleich aus, mano... echt langweilig
du sprichst aus persönlicher Erfahrung mit Sand in der Vagina und dessen Auswirkungen aufs Leseverständnis
Ich schrieb,..
manche *füge dir gerne ein eigenes beliebiges Synonym für schlechte/mürrische Laune ein* ODER das Leseverständnis - kein Zusammenhang. Der Spruch wiederum kommt von meiner Ex, fand den immer ganz amüsant. Erfahrungen hab ich daher nur aus 2. Hand, aber sonst gabs da grad von weiblicher Seite gern mal bestätigende Lacher
Aber danke für die humorfreie Unterstellung
Die Unterhaltung ansonsten ist für mich eh gelaufen gewesen, wurde ja schon alles gesagt und von Anderen wieder vehement verneint, was das Gewicht kann, darf oder soll und dann regelmäßig aneinander vorbei gelesen.
Zur Ursprungsfrage, dem Wiegen von zu verkaufenden Instrumenten (das ich zumindest da vllt. was beitragen kann). Bei kleinen Shops & Privatanzeigen vielleicht eine sinnvolle Anregung. Bei Großhändlern wie Thomann & Musicstore kaum umsetzbar, da gehen am Tag unter Umständen 20-30Stück einer Gitarre/Bass raus. Da geht die Ware unter Umständen vom Hersteller ins Lager und direkt wieder raus. Da müsste man statt dem Produkt dann auch jedes Instrument einzeln im Warenwirtschaftssystem anlegen und listen, was bei der Menge einfach ein unnötiger Aufwand ist, grad wenn sowas vielleicht 1 von 100 Käufern überhaupt Anfragt, wie das Gewicht ist (was ja immer eine Option ist). Wenn überhaupt vielleicht bei Einzelstücken/Boutique-Instrumenten in deren Sortiment machbar.