Ich habe ein Doppelhals-Gitarre-Bass-Monster, was ich gelegentlich in der Band einsetze. Das Instrument hat zwei Ausgänge, jeweils einen für den Gitarrenteil und einen für den Bassteil. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich von je einem Ausgang zu je einem Effektboard gegangen bin und danach über eine ABY-Box in den Bass-Amp. So konnte ich bequem zwischen Gitarre und Bass hin und her schalten. Jetzt möchte ich aber das Gitarrensignal komplett auf einen eigenen Amp legen. Das führt aber dazu, dass die Saiten der jeweils nicht gespielten Instrumentenhälfte unkontrolliert zum Schwingen angeregt werden. Das ließe sich zwar mit dem auf beiden Boards vorhandenen Korg Pitchblack stummschalten, aber das ist mir zuviel Steptanz.
Ich brauche also ein Fußpedal, das mit einem Schalter wechselweise Eingang 1 auf Ausgang 1 und Eingang 2 auf Ausgang 2 schaltet (und zusätzlich, gerne dann auch mit einem zweiten Schalter, vielleicht noch beide Signalwege gleichzeitig). Gibt es sowas fertig zu kaufen? Bei Lehle habe ich schon geschaut, aber da scheint nichts passendes im Programm zu sein...
Also frage ich doch mal das Publikum:
Jemand eine Idee?
Ich brauche also ein Fußpedal, das mit einem Schalter wechselweise Eingang 1 auf Ausgang 1 und Eingang 2 auf Ausgang 2 schaltet (und zusätzlich, gerne dann auch mit einem zweiten Schalter, vielleicht noch beide Signalwege gleichzeitig). Gibt es sowas fertig zu kaufen? Bei Lehle habe ich schon geschaut, aber da scheint nichts passendes im Programm zu sein...
Also frage ich doch mal das Publikum:
Jemand eine Idee?