Geschickt eingefähdelt.......dann Bandlos.....

Hoschi-81

Member
Beiträge
47
Ort
CH
Bassix
ß200
Hallo Bassic Freunde....

Seit mehreren Jahren spielte ich in der Soul-Rock und Blues Band Hole in one. Ja, leider spielte.....
Die Band hat sich aufgelöst, aber halt..... wohl doch nicht!!
So verwirrend wie das klingt ist dieser Weg wohr üblich merhreren Mitgliedern zu sagen ihr seid aus der Band raus, denn die Band gibt es weiterhin an einem neuen ort mit den gleichen Gründungs-Väter.

So begann alles:
Ich hatte in der Band volgenede Aufgaben:
Internet presänz, Getränke kaufen, Barkasse Verwalten ach ja Bassen durfte ich auch. Ich war stetig einer der ersten auf dem Platz auch beim Bandraum gestalten einrichten verkabeln usw war ich immer dabei.

Ich hatte in den Jahren als Bassist genau 3 Bandproben nicht besucht, ich war mit nem schweren Bandscheibenvorfall in der Bandprobe, stand da wie ein Winkel ich hatte 39C fieber ich war anwesend und so könnte ich noch laaaang weiter machen.

Als ich das erstemal bei dieser Band dazustiess war ich nur Mischer während live gigs und zum sound kennenlernen auch währent den bandproben dabei. Die band hatte sich 2 mal aufgelöst bis ich Bassist wurde. Die Band hat sich jedesmal aufgelöst weil entweder ein Musiker oder der Sänger mit dem Gitarristen nicht klar kahm. Ich für meinen teil hatte auch paar mal in erwegung gezozen diese band wegen ihm zu verlassen. Es kann nicht sein das man nicht zuhause übt, in der Bandprobe verspätett eintrifft und das nur mit halben equiptmennt, weil es zu mühsahm ist jedesmal alles mit zu nehmen...

Er mochte mich schon von angfang an nicht, da ich zu dominant sei und mit meiner Ausrüstung zu viel Platz bräuche, die Relation ginge nicht auf ich hätte ein Tennisfeld und er eine Briefmarke zum drauf stehen. alle die ihn nicht anhimmelten ekelte er irgendwie zur band raus.

Als das Haus verkauft wurde wo wir unseren Raum hatten wurde uns der natürlich gekündigt. Da es in der letzten Zeit immer stress gegeben hatte ordnete der Sänger (bandleader) eine Sitzung an und sagte underem Drummer und dem Keyboarder ihr müsst nicht mehr kommen da ich nen neuen Bandraum suche und der wird nicht mehr in eurer nähe sein sondern bei mir und dahin wollt ihr ja sowiso nicht hinfahren.

Mir gab man zu verstehen das ich mich zu entscheiden habe ob ich noch in der Band bleiben möchte oder nicht. Dann 2 Wochenspäter ging alles sehr schnell die Band löste sich auf und man musste sein Zeug holen gehen.

Ich nahm Rücksprache mit dem Sänger und sagte ihm das ich jetzt mal 2 Wochen in Urlaubfahren möchte ohne was für die Band machen zu müssen (sonst bin ich immer wenn ich urlaub hatte am freitag zurück wegen der Bandprobe!!!) schon während der ersten Urlaubswoche las ich im Facebook "juhuii die Band ist wieder Komplett" (ohne mich versteht sich) also doch nicht aufgelöst und doch nicht ehrlich gewesen und gesagt dich möchte dich nicht mehr??? oder wie sollte ich das auch anders verstehen???

Ehrlich gesagt kotzt mich das ganze an denn jahre lang habe ich Geld ausgegeben für die Band war immer da und dann fällt man mir so in den Rücken?

Die Neue Band besteht natürlich aus dem Git. und dem Bandleader und dem Bläsersatz aber sont sind alle neu.

Ich kappier das nicht...

[V] [V] [V] [xx(] [xx(] [xx(]
 
sonst schreibe ich sowas eigentlich nicht, aber Dein Post ist wirklich schwer zu lesen. Vieleicht einfach nochmal drüberschauen?

In der Sache hast Du recht. Das ist keine Art die band angeblich aufzulösen nur um Leute loszuwerden. Aber wenn der Gitarrist eh ein A*sch war sei froh und such Dir nette Leute. Das Leben ist zu kurz um sich auch noch beim Musikmachen zu ärgern...
 
wenn man in einer gruppe arbeitet, gibts verschiedene meinungen. wenn die sich entgegenstehen, sollte man das klar formulieren und den konfliktpunkt möglichst präzise bestimmen. dann gehts ans kompromissfinden.

wer nich offen und ehrlich mit dir spricht, dem solltest du auch kein geld und keine mühe entgegenbringen. mir ist ähnliches auch schon passiert. ich war geschockt!
heute weiss ich genau, das ich die verantwortlichen nicht empfehle und auch nicht wieder mit ihnen zusammenarbeiten werde.

klingt vielleicht n bissl hart, aber ich kann dir nur folgenden rat geben: lerne daraus und such dir neue leute zum musizieren.
 
mach dir nix draus!

oft eröffnen sich neue wege daraus...

ausserdem scheinst du ein gutmütiger netter kerl zu sein.
es ist schade wenn das deine (ex-)kollegen nicht zu schätzen wissen. ganz bestimmt versteht es aber jemand anderer besser.
 
Blöde Geschichte, aber so wie Du das beschreibst, solltest Du denen nicht nachtrauern...

Wenn Du eh schon si viel gemanaged hast und Du schreibst, er hat ettliche Bandmitglieder raus geeckelt und der Drummer und Keyboarder ist auch raus, dann schnapp Dir doch die Leute und mach was eigenes. [8D]
 
So ist es doch bei jeder Trennung. Einer wird immer vor den Kopf gestoßen - und das tut meist weh!
Ne elegante Art gibt´s meiner Meinung nach nicht.

What shells? ( wie der englische Muschelsucher sagt ;-)
 
besser ein Ende mit Schrecken........
Wie lange wärst du denn noch ausgenutzt worden?
Nicht nachtrauern, wenn ich die Geschichte so lese, da kann nur was Besseres nachkommen
 
die erste Frage, die sich mir stellt: warum bist Du nicht schon eher ausgestiegen?

Zieh einen Strich drunter, lern draus und weiter geht es. Auch andere Bands suchen Bassisten.
 
hey danke für die antworten,
ich bin froh das ich hir mal einwenig dampf rauslassen durfte.

ich wollte nie aussteigen da die Auftritt die wir hatten immer das beste war an der ganzen band...

Ich wollte mein Hobby nie mit geld aufwerten aber manchmal wäre es wohl besser gewesen das geld anderweitig zu gebrauchen.....
 

Zurück
Oben Unten