Gesangsverstärkung

ryknow_41

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen,
Unsere Band hat seit kurzem nen Sänger (wir existieren seit Dezember ca und seit nem Monat ist der Sänger im Boot). Bisher hat er immer über den Verstärker mitgesungen. Das Ergebnis ist natürlich recht bescheiden. Jetzt wollen wir in was richtiges investieren. Jedoch ist unser Budget recht beschränkt und wir kennen uns auch überhaupt nicht aus. Jetzt möchte ich mal eure Meinungen zu zwei Musicstore Sets hören:

[URL]http://www.musicstore.de/is-bi...03600-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList[/url]

[URL]http://www.musicstore.de/is-bi...01299-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList[/url]

Was gibt es für ALternativen in der Preisklasse bis ca 300 €

Edit: ich krich die Links nicht richtig hin[B)]

hmmm, also die links funzen nich...

Was ich dir empfehlen kann: Schau mal bei thomann nach. die bieten komplette pa s an. Und von thomann bin ich meist ein gutes preiß leistungs-verhältnis gewohnt.

Besonders bei Equipment, das möglichst neutral klingen soll (wie auch die PA) kann man meiner Meinung nach sehr gut auf billige Anbieter wie Behringer oder Thomann-Hausmarke zurückgreifen. Das gilt erfahrungsgemäß allerdings nur im Proberaum, live sind diese Teile meist alles andere als durchsetzungsfähig und zerrfrei - was ich sagen will: keine Wunder von Low-Budget Produkten erwarten. Bleibt man aber realistisch kann man sehr viel Freude an diesen Produkten haben.

also meiner erfahrung nach müssst ihr mehr hinlegen....ich sehs an meiner eigenen 2x300 watt sin viel zu wenig..liber 500 ois ausgeben un dann ne gebrauchte mit viel saft un guter quali

Ich finde für den Proberaum reicht eine leistungsstarke aktive Monitorbox aus. DB hat in der Preisklasse 300-400 € mehrere Modelle im Angebot.

Abgesehen davon finde ich es ziemlich unfair, dass Git/Bass/Drums ihr Equipment immer selbst bezahlen müssen, was meistens nicht gerade billig ist, Sänger jedoch sind sich meistens zu schade 100€ für ein Mikro auszugeben, geschweige denn einen Verstärker und Boxen! In den meisten Bands in denen ich bislang gespielt habe wurde beschlossen dass der Sänger seine Gesangsanlage selbst bezahlt. Schlag das doch mal vor bei euch!

Jo haste recht...ich frage hier auch vertretend für unsern Sänger, der nicht so viel geld zu Verfügung hat.
Zu was für ner Monitorbox würdest du raten...gibts noch weitere Vorschläge ? Wir kenn uns echt nicht aus...

Zurück
Oben Unten