Hi allerseits, wird auch Zeit, dass der Fredersteller und Frager wieder mal antwortet
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge, die kritischen und die ermunternden
. Ich habe so einiges davon mitgenommen und es hat sich bei uns auch einiges getan. Zum Beispiel ist die "Quicksilversonnenbrille" sammt dazugehörigem Drummer (schade um einen guten Bandkumpel) nicht mehr in unserer Truppe und Ersatz ist gefunden. Es hat sich ein wenig eingebürgert, dass wir mit dunklen (neutralen möglichst Schriftlosen) Klamotten auf die Bühne gehen und versuchen, möglichst echt rüber zu kommen. Die Sängerin hat etwas mehr Freiheiten, mit ihrem Outfit ins Auge zu stechen. So wie wir sind halt, aber mit einem minimum an Konzept
.
An was wir wirklich arbeiten ist, wir versuchen auf der Bühne Spielfreude zu zeigen. Zumindest was in unseren Möglichkeiten liegt. Der Sängerin gelingt das in meinen Augen wirklich gut und wir Saitenmänner geben uns auch Mühe. Für mich war das vor allem am Anfang ne fiese Aufgabe, ich war der klassische "hier-stehe-ich-Bassist"
, aber ich arbeite daran in Proben und Zuhause, damits auch an den Gigs besser wird.
Diese Sachen und die Tatsache, dass unsere Songs mittlerweile auch einiges besser und passender wurden wie ich finde, lässt mich glauben, dass wir vielleicht gar nicht mal soooooo mies anzuschauen und anzuhören sind. Alles mit dem Hintergrund, dass wir uns keine Illusionen machen, mit unserem Ding gross rauszukommen sondern das Ganze einfach mit viel Freude und mit uns möglichem Einsatz als teures und zeitintensives Hobby betreiben.
Ps. Der neue Drummer hatte schon tollste Ideen zur "sexyness" bezüglich der Sängerin, er hat dazu von der Sängerin auch ordendlich die Meinung gegeigt bekommen