allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Was haltet ihr denn eigendlich von den günstigen Kopien, die es mittlerweile gibt. Habt ihr die mal mit dem Original vergleichen können?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne die Macken des Originals nur zu gut, hab ganz am Anfang in den 70ern eins von den Höfner-Teilen mit Fender Flats ziemlich lange als Leihbass und später auch noch des öfteren gehabt. Die Elektronik-Platte ist auch ein Rappel-Kandidat, da hilft ein wenig 'Schraubefest' an den Schrauben und Poti-Muttern.Zitat:Viktor ,einfach aber gut.Die Geräusche sind so gut wie verschwunden.
Zitat:Original erstellt von: allerbest
Was haltet ihr denn eigendlich von den günstigen Kopien, die es mittlerweile gibt. Habt ihr die mal mit dem Original vergleichen können?
Amen!Zitat:Original erstellt von: jalisco
Zitat:Original erstellt von: allerbest
Die Kopien klingen nicht schlecht, sind aber immer noch kein Original.
Was haltet ihr von einer Les Paul von J&D oder von einer Les Paul von Gibson? Die Frage ist fast die gleiche.
Ich habe den Höfner seitdem ich 16 Jahre alt bin. Jetzt bin ich 52...Damals habe ich den Bass dritter Hand gekauft, für umgerechnet 50 €. Heute würde diesen originaler Bass mit mehr als 40 Jahren und vollkommen funktionstüchtig, mit supergeilen Sound über 2000 $ kosten, weil Vintage und super Zustand. Den Tausche ich nicht. Deswegen, wenn du fragst über die Kopien? muss ich lächeln. Vergleiche einen alten guten Fender und ein Squier von heute...Vergleiche einen Smart und einen Porsche...beide fahren, klar!
[P][]Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
[][]
Das hat mein neuer Violinbass auch. Ich versuche es morgen mal mit dickem Öl oder Fett an den kleinen Stäben des Saitenhalters. Liebe Grüße WolfgangBei den alten Beatles-Bässen kam des öfteren ein nervendes Gesirre von der Brücke bzw. dem Saitenhalter. Abhilfe schaffte es, wenns der Saitenhalter war, ein Stück Schaumstoff unter den Saitenhalter zu klemmen, dann war Ruhe.
Du wirst berichten?Ich versuche es morgen mal mit dickem Öl oder Fett an den kleinen Stäben des Saitenhalters.