Genz Benz shuttle max 12.0

5er-bassist

Member
Bassix
ß269
Hi,
seit mehr als einem Jahr auf der Genz Benz Seite, aber bisher in D nicht erhältlich? Zumindest hab ich keinen Anbieter gefunden. Weiß da evtl. jemand was drüber, wo man den Amp kaufen kann (außer in USA)?

Gruß

In den USA kaufen. Alle Genz Benz Amps haben einen Spannungswahlschalter. Schau mal bei ebay.com. Ich würde allerdings stattdesssen den shutle 9.0 nehmen...

Da würd ich ma bei Musik Schmidt nachfragen, ob die den auch besorgen können - die haben schließlich nen Haufen GenzBenzzeug da.

Hi!
Schau doch mal hier:
http://www.musikland-online.de/onlineshop_gebes570738_Genz-Benz-Shuttle-MAX-120-Head.html

ich interessiere mich auch für diesen Amp, seit ich den Großen 750'er getestet habe. Der Preamp scheint der gleiche zu sein.
Einen Shuttle konnte ich leider in Berlin noch nicht testen.
Mich würde mal der Klangunterschied zwischen einer normalen Endstufe und der Class D der Shuttles interessieren. hat da jemand Erfahrung?

@marshyper
den 750er habe ich seit ca. 2 Jahren im Einsatz, ist geil wie ich finde, macht das, was ich von ihm möchte. Der max 12.0 ist ja "fast" der gleiche Amp, aber durch die 2 4ohm Ausgänge flexibler mit den Boxenkombinationen ( 2x8ohm an einem Ausgang) und vor allem: er ist leichter!

Ja, die zwei Endstufen sind schon praktisch, wenn auch kein Muß. Da ja scheinbar auch zwei Netzteile drin sind, ist man ziemlich ausfallsicher unterwegs. Klanglich hatte ich beim Testen immer den Mesa M-Pulse favorisiert, aber der Preis :-( . Den 750'er fand ich nicht unähnlich, kostete aber nur die Hälfte.

@schafhalter
2 Ohm tauglich sind wohl nur die großen GBE 750&1200

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Was mich interessierten würde: kann das 9-er Shuttle seine Leistung an 2 4-Ohm Boxen abgeben?

ne. der kann nur 4 ohm - 2 4 ohm boxen haben (parallel betrieben) 2 ohm.

edit: oops, wurde ja schon beantwortet..

Zuletzt bearbeitet:
Da das Teil ja ähnlich wie die "Big Guns" von GK zwei Endstufen bietet, kann man zwar zwei 4 Ohm Boxen anschließen, aber eben nur auf zwei unterschiedlichen Kanälen... [;-)]

Folgende OutputPower Möglichkeiten gibt es:
One 8 ohm load (either Amp A or Amp B driven): 375 watts
One 4 ohm load (either Amp A or Amp B driven): 600 watts
Two 8 ohm loads (Amp A and Amp B driven): 750 watts
One 4 ohm load (Amp A) one 8 ohm load (Amp B): 975 watts
Two 4 ohm loads (Amp A and Amp B driven): 1200 watts

Zurück
Oben Unten