Genz Benz Shuttle 6.0 ist da!

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:Hm, der Shuttle hört sich immer interessanter an

Wennst mal testen magst - bist herzlich eingeladen![:-)]
'n kaltes 1328 hab ich immer 'on stock'...[:D]

Grüße,
Oli (niemehrschleppen!)

Na, dass ist mal ein Angebot. Ach ja, den Shuttle zu testen auch [;-)] Wir könnten auch den Shuttle gegen den EBS testen (bei uns im Proberaum wurde auch schon mal ´n August gesehen [8D]) Is ja kein Problem, da Du ja nicht mehr schleppen musst ; )

Oh, ich sehe grad, Ihr spielt am 08.12. in Schwabing. Mistig, da spielen wir in der Glocke. Wär ne gute Gelegenheit gewesen, Shuttle, Bass und Bassist im Einsatz zu sehen.
 
was ist den nun aus dem vergleich geworden?

schade übrigens, dass der dollar wieder stärker ist. jetzt lohnt sich das importieren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nix...[**/] in leider gerade mit Arbeit zugenuked.[ooo]
Aber das wird schon noch![;-)]
 
och nur mal so, wo und wie den die unterschiede so sind.
ich überlege mir ob ich mein ganzes eqipment verkaufe und mir eben das kleine paket mit dem 6.0 und der 1x12" zu holen.
so habe ich alles in einem und kann evtl auch noch ohne probleme später erweitern.

zZ habe ich n swr 4004 mit ner 2x12" 4ohm box und ne kleine 1x10" swr workingmans combo. wenn ich das ersetzten würde, hätte ich leichtes, lautes und kompaktes besteck :D
optimistisch wie ich bin, hätte ich dann auch gleich noch n paar flocken, um das GB zeug mindestens zur hälfte zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ok, gut zu wissen.
klanglich bin ich auch zufrieden. nur gewichtmäßig könnte es etwas weniger sein ^^

sind musik-schmidt eigentlich die einzigsten die genz benz anbieten? bisher hab ich noch kein größeres geschäfft gefunden, die GB im angebot hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Importieren: Das hat sich beim Shuttle noch nie gelohnt, dazu ist der Preis zu attraktiv, man bedenke ja noch die Versandkosten und Steuern bei dem Ami- Angebot, und den Support und die Händlergarantie beim Kauf in D.
 
Ich hab keine digitalen Nebengeräusche, allerdings irgendwie etwas Staub im Matervolumepoti. Sonst gibts über den GB aus meiner Sicht nix zu meckern. Er klingt anders, offener als z.B. der F1, aber dazu haben wir seinerzeit im F1-Thread was gepostet...
 
Hallo mobis.fr,

ich habe den Shuttle 6.0 in "meinem Musikgeschäft" angetestet.
Bei MusicWorld Brilon: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Genz-Benz-Shuttle-60-60-Bass-Head--21937.html

MusicWorld Brilon mag keiner der "ganz größen Läden" sein, aber die Bassabteilung ist einiges besser bestückt als z.B. Ibbenbüren! Und dort findet man neben vielen großen Verstärkermarken auch immer ein paar Sandbergs, Warwicks oder Fender USA.
Ich fahre von Dortmund (Ost) lieber 90 km nach Brilon als nach Ibbenbüren, Bochum, Köln oder sonst wo hin.

Den Shuttle 6.0 habe ich dort an einer GB NeoX 212er getestet. Da kommt schon mächtig was! Mir war der Sound "zu modern" - aber erstklassig ist er.

Gruß
Andreas
 
Ich habe Interesse nach eine Genz benz shuttle 6.0....nur wegen das gewicht. 1,39 kilo ist ja unglaublich. Ich habe den Verstärker leider noch nie gehört. Hat jemand schon erfahrungen mit dieses Gerät (oder den Shuttle 3.0).
Ich spiele in moment auf ein Aguilar DB659 tube pre-amp mit ein Eden Wt1000 Endstufe und ein Aguilar GS410 Box, aber meine Rücke wird dass nicht noch laner ertragen. Deswegen meine Interesse für die heutige Leichtbau. Ich wundere mich ob die Digitalen verstärker sich zu kalt oder mechanisch anhören.

gr eusie
 
Ist schwer zu beschreiben. ich mag den Sound des GENZ Benz sehr. Ich finde er klingt warm und offen. Über die SuFu findest Du einige Testberichte.
 

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ist schwer zu beschreiben. ich mag den Sound des GENZ Benz sehr. Ich finde er klingt warm und offen. Über die SuFu findest Du einige Testberichte.

Danke für den Tipp. Verstärker bleiben selbstverständlich immer eine persönliche geschmacksache...ich bin gespannt. Danke sehr!
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack


Ansonsten einfach eine gute Digi-Endstufe hinter den Aguilar.

Hi Danke für deine Tipps. Ich bin noch ein ziemlich Old School bass player. Digitale Endstufe...Ich muss mich selber wieder ein bischen in die neue equipemt einstudieren. Die Aguilar geht nie raus...so ein warmes Sound. Vielleicht als vorstufe in die Genz Benz oder als Effect...mal sehen. Erstens mal ausprobieren. Ich glaube Musik Schmidt hat eine vorrätig, ich werde mal vorbei schauen.

Danke!
 
Zitat:Original erstellt von: eusie

...
Hi Danke für deine Tipps. Ich bin noch ein ziemlich Old School bass player.
...
Danke!

Hi,
meine ganz persönliche Meinung:
Digiendstufen sind guten Röhrenendstufen sehr ähnlich, was die "Geschwindigkeit" und Musikalität angeht. Natürlich können Sie keine "Röhrenwärme" oder Kompression erzeugen, wie Röhrenendstufen,
aber von der Detailreichheit und Zeichnungstreue sind Sie m.M. gleichwertig.
Du wirst staunen, was du plötzlich alles hörst. Von dem doch etwas zu lagen Fingernagel, der immer leicht über die Saite streift, bis zu dem doch nicht 100% gleichmäßigen Wechselanschlag. Du kriegst jedes Detail mit...
Manchmal leider, aber irgendwie muss man sich ja noch steigern...[:D]
 
[/quote]

Hi,
meine ganz persönliche Meinung:
Manchmal leider, aber irgendwie muss man sich ja noch steigern...[:D]
[/quote]

Hi,
Danke...Persönliche Meinungen sind immer Interessant. Röhren Endstufe kann ich sowieso nicht bezahlen und sind mir wirklich zu heavy. Ich suche wirklich etwas leichtes und der Genz Benz ist IMHO eine gutes Alternative. Ich hatte noch nicht gehört von Digitalen Endstufen. Ich werde mal eine Internet search machen und mich informieren und steigern lassen. [:D]
Danke!

 

Zurück
Oben Unten