Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gut!New Amp Day: Genz Benz GBE 750
Sehr gut!
Das ist bis jetzt der bässte Amp den ich hatte.
Ich bin sehr gespannt, da du ja auch ein paar Boliden zum Vergleich kennst und hast.
Unser Amp Geschmack, ist ja sehr ähnlich, von daher habe ich beim Kauf und antesten
nur grundlegende Funktionen geprüft. Mir ist ja nicht entgangen, dass du den GBE sehr
gut findest....
Das sind echte Oberklasse Amps zum Kurs eines eher günstigen Class D Verstärkers.Der Preis war mMn so exorbitant günstig, dass es nicht schlau gewesen wäre den Amp
nicht zu kaufen.
Klingt aber auch immer eher amerikanisch, nie europäisch nüchtern, aber das mag ich ja.
Sorry...ich meinte auch den RB 400 IV.Danke, bei Deinem Review kann ich mir tatsächlich etwas vorstellen.
Bei der Liste der beeindruckenden Amps kann ich bei den anderen drei absolut mitgehen (wobei ich den GK RB 400 nur als Mk IV kenne /habe). Ich könnte die durchaus noch ergänzen, z.B. wurde der V4b in der Kategorie „Jazzbass“ erstaunlich eindeutig von meinem Fender Showman Dual Reverb auf die Plätze verwiesen. Beim Preci war es allerdings genau andersherum.
Der GBE klingt in Deiner Beschreibung variabel genug, um sich keine Blößen zu geben.
Das coole ist finde ich, wenn man sich damit gar nicht auseinandersetzen will klingt der Amp auch schon gut.Klangregelung:
Die Klangregelung an sich ist unglaublich feinfühlig und differenziert. Fünf Frequenzen, zwei Vorstufen, vier Gain Stufen und dann noch kombinierbar. Wann, wem und warum soll jemandem an der Stelle was fehlen????
Good to know! Wobei ich jetzt Samstag auch wieder eine recht kleine Bühne mit dem GBE beschallt habe. Wobei es hier schon geil gewesen wäre einen kleinen Amp mitnehmen zu können, da wnen man mit möglichst wenig Autos fahren will ein ausladendes 2HE rack schon echt Platz wegnimmt.@Mudskipper - GBE 750 und Mesa D800 - passt
Das coole ist finde ich, wenn man sich damit gar nicht auseinandersetzen will klingt der Amp auch schon gut.
Das Gainstating ist sehr machtvoll, habe ich noch bei keinem Amp so erlebt.
Good to know! Wobei ich jetzt Samstag auch wieder eine recht kleine Bühne mit dem GBE beschallt habe. Wobei es hier schon geil gewesen wäre einen kleinen Amp mitnehmen zu können, da wnen man mit möglichst wenig Autos fahren will ein ausladendes 2HE rack schon echt Platz wegnimmt.
Tetris damit es passt:
Anhang anzeigen 350541
Dafür war ich froh, den umfangreichen EQ dabei zu haben. Die Akustik war interessant: nicht dröhnig aber extrem höhenschluckend.
Hätte ich den EQ so im Proberaum oder anderer Location eingestellt wäre das kein Vergnügen gewesen - aber dafür ist ein EQ ja da..
In Publikumsweite klang es dafür dann im Mix perfekt.
Werde ich am 07.02. auch wieder so mitnehmen, wenne Bock hast @BassMann , 07.02. Kulturmühle Berne/Wesermarsch.
Was ich natürlich auch super finde, das der Amp so gut mit Effekten klar kommt, selbst ohne Frequenzsplitting matscht da nix.
Dann 10.06. Meisenfrei .Schade, ich bin vom 07.02 bis 09.02 unterwegs. Das hätte mich interessiert
Vom Grundcharakter finde ich die schon ganz ähnlich, so aus der Erinnerung.Ich war versucht, einen Vergleich zum Fuison 550 zu ziehen. Das wäre aber unfair.
Das Case ist ein älteres SKB U Roto molded Case, der Vorgänger von dem hier, aber noch mit der X Versteifung:Welches Amp Case hast du da am Start?
Füße noch dran oder demontiert?
Dann 10.06. Meisenfrei .
Vom Grundcharakter finde ich die schon ganz ähnlich, so aus der Erinnerung.
Das Case ist ein älteres SKB U Roto molded Case, der Vorgänger von dem hier, aber noch mit der X Versteifung:
2U rSeries Rack
Available in 2U, 3U, 4U, 6U, 8U, 10U, and 12U sizes, SKB Standard Roto Racks are roto-molded of Polyethylene (LLDPE) for extra strength and durability. The exteriors feature SKB's recognizable bar design that signifies the rack unit size on the front and rear lids. Molded bars on top and...www.skbcases.com
Ob die Füße noch dran sind weiß ich gar nicht, habe den Amp so übernommen, evtl weiß @StonerGreg das noch?
Ob die Füße noch dran sind weiß ich gar nicht, habe den Amp so übernommen, evtl weiß @StonerGreg das noch?
Gegen solche Boliden sieht einfach jeder Class D Amp im Direktvergleich schlecht aus.
Ob der Amp noch seine Gummifüße hat, weiß ich garnicht. Bei mir hatte der Amp genau dieses Case nie verlassen. Vielleicht weiß @Bassralf das noch?