Geile Cover.....

Noch ein gutes Cover, das Original sollte bekannt sein…

Walking on the moon - Elena Mindru & Adam Baldych

Gefunden habe ich dieses Stück übrigens in einem Podcast über geile (und manchmal nicht so geile) Cover, den ich hier empfehlen möchte…

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist das Original keineswegs langweilig sondern ganz im Gegensatz ein Meilenstein der Rockgeschichte….
Der persönliche Musikgeschmack kann da durchaus zu einem anderem Ergebnis führen…..:confused:

Hier darf ich nach Genehmigung ein sehr geiles Cover präsentieren. Projekt von guten Freunden von mir (Drummer + Bassist). Spielt mit einem anderen begnadeten Gitarristen und Freund zusammen den ich nicht persönlich kenne.

Aber Drummer und Gitarrist haben jetzt einen YouTube Channel gestartet, Projekte werden wohl noch folgen :-)

Original:

Cover:

Also beim Cover eigentlich alles neu bis auf Gesang

Hier darf ich nach Genehmigung ein sehr geiles Cover präsentieren. Projekt von guten Freunden von mir (Drummer + Bassist). Spielt mit einem anderen begnadeten Gitarristen und Freund zusammen den ich nicht persönlich kenne.

Aber Drummer und Gitarrist haben jetzt einen YouTube Channel gestartet, Projekte werden wohl noch folgen :-)

Original:

Cover:

Also beim Cover eigentlich alles neu bis auf Gesang

Hier hätte ich mir eigentlich ehrlich gesagt mehr Feedback erwartet, nicht nur einen Daumen nach oben. Was hält ihr davon? Es geht um die Neuinterpretation. Dadurch kein wirkliches Cover. Aber ja. Feedback, Her damit :-)

Hier hätte ich mir eigentlich ehrlich gesagt mehr Feedback erwartet, nicht nur einen Daumen nach oben. Was hält ihr davon? Es geht um die Neuinterpretation. Dadurch kein wirkliches Cover. Aber ja. Feedback, Her damit :-)
Sehr cool arrangiert und gespielt, auf dem Level wäre es das Sahnehäubchen gewesen, wenn die Produktion noch etwas "edler" gewesen wäre

Danke fürs Feedback, Producer ist der Drummer, wird auch hier mitlesen aber hatte eben scho auf Reaktionen gewartet, gebe ich auf jeden Fall weiter :-)

Ich finde die Grundidee das so etwas 80s Fusionpoppig zu machen gar nicht verkehrt. Ich persönlich hätte etwas mehr auf 80s „Glanz“ in der Produktion gesetzt und weniger auf Fusion gesetzt.
Wenn so eine Chorus Purple Rain Gitarre dann auch mit ner Tonne Hall bitte :ugly: .
Ich finde die Drumfills oft overplayed. Die Overdrive Gitte am Ende darf auch gerne etwas mehr knallen.

Zurück
Oben Unten