Gegen Schweiß

Neaphetar

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute!
Ne Frage! Lohnt es sich den Bass nachm spielen mit einem Tuch abzuwischen? Weil Schweiß zerstört den Lack.
Oder ist es sinnvoller es bewusst nicht zu tun weil man mit dem wischen den Lack zerstört wegen den Salz im schweiß?

moin!
na klar!!! immer schön abwischen- vor allem die saiten.
weiß ja nicht wie stark du schwitzt, aber das lohnt sich auf alle fälle.
´n altes baumwoll t- shirt ist da genau richtig.
den korpus am besten mit spezieller spezial politur reinigen und die saiten
mit haushaltsballerbrühe abreiben. spart geld für neue saiten und
sieht cool aus.

ganz recht, schweiß abwischen, saiten pflegen! hilft im punkte lebensdauer enorm! ich habe meine ersten saiten nie gepflegt... sahn nach kurzer zeit in viel gespielten bereichen (z.b. 2.lage) schnell abgeschafft aus! der korpus hat bei mir noch nich gemotzt wegem schweis! aber pflege mein heiligtum jetzt auch mehr wie früher

GRÜßLE

Mein Lack glänzt irgendwie nur komisch wegen der Reibung die ich durch die Hände verursach wenn ich mit Pleks spiel. Saiten sehn bei mir immer aus wie neu obwohl ich die sehr selten wechsel.

Was macht ihr dass ihr so sehr schwitzt?

Zitat:Was macht ihr dass ihr so sehr schwitzt?

....hmmm also ich schwitz glaub immer so weil ich einfach richtig abrocke [:D][:D][:D] is doch klar warum man schwitzt die bewegung machts un wenn man dann " stundenlang " spielt kann man schon danach sein t-shirt ausfringen.....aber das is ja auch von basser zu basser unterschiedlich wie viel schweiss er schwitzt [:D][:D]

vor dem spielen hände mit SEIFE waschen hilft auch saiten! beim wschen geht oberste haut ab, die sich ansonsten in den rillen der saiten verfangen einreiben würden. dadurch klingen saiten länger brilliant...
(ist auch ein besseres gefühl als mit schmuddelfingern zu spielen).

nach spielen bass abwischen.

ich hab deswegen auch ein arbeitstier, der nur zum proben da ist. bei dem ist mir relativ egal, ob der lack hässlich wird oder nicht.

meine anderen bässe sind für bühne oder recording...

abwischen und fingerwaschen hilft aber extrem!

Ich habs mir alles durchgelesen und komme zum Schluss, mir Botox zu spritzen UND mir die Schweißdrüsen entfernen zu lassen.
kenn da ein Kumpel der kommt dann aufm Bier vorbei und macht das dann.
Kann ihn nur weiterempfehlen macht auch Brustvergrößerungen für nur 29,90€

Gut, dass mit dem Botox verlief soweit ganz gut, aber es hat sich über Nacht entzündet.
Schreiben, geschweige denn Bass spielen ist jetzt auch nicht mehr drin, da meine Finger beim dem Versuch doch Bass zu spielen geplatzt sind.
das Entfernen der Schweißdrüsen war auch eine langwierige Operation, würde ich aber eher empfehlen als das Botox.
Hab mir bei der Gelegenheit übrigens von meinem Kumpel auch gleich Körpchengrösse D machen lassen und bin mit den Dingern sehr zufrieden.
Werde wohl bald mich komplett umoperieren lassen und deshalb bald eine Bass-Spieler"in" sein.
mfg Neaphetar(ana)

moin! von wegen. schweiß zieht schön den staub und dreck an. klar sind da auch´n
paar hautschuppen dabei. müsste man sich mal unterm mikroskop angucken...
ist bestimmt ekelig... also: abwischen... wie nach dem... ihr wisst schon...

Zurück
Oben Unten