Geeignetster Bassbauer

Naja, gevögelte Ahornaugen sehen zwar cool aus, sagt aber nix wie der Bass klingt. Ich hab einen Ray besessen, der klang damit auch nicht fantastischer.

Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Neuer CS mit zu tiefer Fräsung für den Steg/ G-Saite nicht spielbar.
? Am Steg ist doch nix gefräst. Oder meinst du den Sattel.

Aber ich schrob ja: wer bereit ist, so viel Geld zu investieren, kauft doch nix, was er nicht vorher in der Hand hatte.

*hirnpatsch* - klar, Sattel mein ich [V]

Was definitiv CS ....und ioch glaube built by(keine Ahnung) - aber das bring ich kommende Woche gern raus [:D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Naja, gevögelte Ahornaugen sehen zwar cool aus, sagt aber nix wie der Bass klingt. Ich hab einen Ray besessen, der klang damit auch nicht fantastischer.
Wie gesagt, die Bässe habe ich gespielt. Ganz grundsolide Eschebodies, Ahornhals, Ahorngriffbrett. Klingt wie ein guter 70s 7ender

Ich persönlich steh auf Fender (hab derer 4Stück), aber man muß antesten, keine Frage. Und oft selber bei der Einstellung Hand anlegen und nacharbeiten...

Ansonsten finde ich diese hier top:
K-Bass (3 Stück in der Hand gehabt, alle endgeil)
Sandberg Masterbuild mit Kloppmann-PU's (eingeschwungen, klang sehr sehr gut. War damals in Laden leider der einzige unverkäufliche Bass *schnief*)
ESP 400er/800er Serie (wenn's auch ein gebrauchter sein darf)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

Ich persönlich steh auf Fender (hab derer 4Stück), aber man muß antesten, keine Frage. Und oft selber bei der Einstellung Hand anlegen und nacharbeiten...

Ansonsten finde ich diese hier top:
K-Bass (3 Stück in der Hand gehabt, alle endgeil)
Sandberg Masterbuild mit Kloppmann-PU's (eingeschwungen, klang sehr sehr gut. War damals in Laden leider der einzige unverkäufliche Bass *schnief*)
ESP 400er/800er Serie (wenn's auch ein gebrauchter sein darf)

"eingeschwungene" hölzer sind bei k-bass selbstverständlich.

Ich empfehle einen Jazzbass von Nash. Hätte ich zurzeit das Geld gehabt, hätte ich mir zu meinem Precision auch gleich noch einen Jazz gekauft. Unglaubliche Instrumente. Für mich definitiv vergleichbar mit jenen aus dem Fender Custom Shop.

zurück zum thema - ich würde auch bei siggi jäger vorbeischauen - antesten - wohlfühlen, sowohl soundtechnisch als auch vom "ergonomischen" her.....

http://www.humanbase.de/content/frameset.htm

und für den ultimativen kb-ähnlichen sound würde ich den jonas von HB wärmstens empfehlen - nimm mit HBJonas hier im Forum kontakt auf , der hat da ahnung...

viel erfolg

Ist das jetzt ein 'Zähle alle deutschen Bassbauer auf' Thread?? Ich denke er sucht einen Jazzbass, Richtung Vintage passiv... Da ist man natürlich allen voran mit Fender selbst gut bedient, aber hier gilt egal ob MIM oder CS vorher anspielen, hier gibt es überall Streuungen, natürlich beim CS weniger!
Hier in Deutschland gibts auch einige gute Adressen, wie schon genannt K.Bass, Relicmaster, Ray Gerold usw. Auch Nashguitars besitzen einen guten Ruf in dieser Sparte. Sandberg ist bei dem Thema eher nicht meine Empfehlung. Das sind zwar super Instrumente, haben aber den klassischen Jazzbass-Sound eher weniger drauf. Sie klingen dazu IMO zu aufgeräumt und sauber. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Das gilt auch für Human Base Bässe. Wahnsinnsteile, aber Vintage Sound eher nicht...

Ich würde einfach mal zu einem der bekannten Shops fahren und ausprobieren. Station Music, Session, Thomann oder BTM[:D]

Zitat:Original erstellt von: Bassmart

...
Ich würde einfach mal zu einem der bekannten Shops fahren und ausprobieren. Station Music, Session, Thomann oder BTM[:D]
Ist das jetzt ein 'Zähle alle deutschen Musikläden auf' Thread??
Dann fehlen noch Just Music, Prouktiv,...[:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

zurück zum thema - ich würde auch bei siggi jäger vorbeischauen - antesten - wohlfühlen, sowohl soundtechnisch als auch vom "ergonomischen" her.....

und für den ultimativen kb-ähnlichen sound würde ich den jonas von HB wärmstens empfehlen - nimm mit HBJonas hier im Forum kontakt auf , der hat da ahnung...

viel erfolg
Doofe frage heißt Siggi hier HBJonas?

ich habe bisher leider noch keinen Laden gesehen, der K-Bass etc. anbietet. Fender Custom Shop, Fender Select und die Road Worn Serie habe ich schon getestet...Preisleistungsmäßig muss ich sagen hat mir der Road Worn gar nicht so schlecht gefallen (Kostenpunkt etwa 1200€)
@Roxy B5 Siggi Jäger ist mir nicht ganz unbekannt, jedoch würde ich ihn nicht unbedingt für ein vintage bass aufsuchen. Habe auch schonmal ein Sandberg mit den Kloppmanns gespielt, fand ich ziemlich nett :D was verbaut den Knut für Pickups, hat er da eine klare empfehlung? Bzw. habt ihr eine (die Kloppmanns kosten immerhin auch etwa 400€)

Zitat:Original erstellt von: Metamo0815

ich habe bisher leider noch keinen Laden gesehen, der K-Bass etc. anbietet.
[url="http://www.bass-laden.com/index.php?option=com_joomlapicasa2&view=joomlapicasa2&Itemid=29"]Marcus Lüttje Bassladen[/url] in Jever oder direkt bei Knut in Burscheid..
Zitat:was verbaut den Knut für Pickups, hat er da eine klare empfehlung?
Von [url="http://www.bassculture.de/index.html"]Bassculture[/url] (Christoph Dolf) speziell für ihn gewickelte Pupse.

Zitat:Original erstellt von: Metamo0815

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

viel erfolg
Doofe frage heißt Siggi hier HBJonas?

Nein, das ist jemand anders. Ich kenn mich mit Human Base auch gut aus und bin sehr von diesen Bässen überzeugt. Habe auch mal einen total klassischen Jazz Bass von Human Base gespielt, das Teil war eine Granate. Gehört nicht zu seinen normalen Bestellungen, aber wenn man lieb fragt, bekommt man auch einen sehr sehr guten Jazz Bass.

Ich find ja die Nordys extrem gut, auch wenn die nicht hier gebaut werden. Der Carvin SB 4000 wäre auch noch ne Maßnahme....

Zurück
Oben Unten