Gebrauchtmarkt aktuell, was sind eure Erfahrungen?

Ach. Dann soll dem Chrissi das mal gefallen. Hat ja sonst nichts mehr zu lachen. Was mein Herz höher schlagen lässt. 😄
80f1ed73-04ec-4ef3-8f90-b34ca9d097b9.jpeg

So Schmierlappen wie der werden niemals al sein - denn der Teufel sch… sowieso immer auf den größten Haufen und der kleine Chrissi hat 100 pro vorgesorgt und kommt mit den vorhandenen Grosskotz-Seilschaften und Papis Hilfe schon weiter, wart‘s ab 🤮

Back to topic:

Ja, der Gebrauchtmarkt hat sich stark verändert.
Beim Instrumentenmarkt ist es mir aber eher egal, da ich meist zurückhaltend kaufe und eine sehr lange Ausdauer habe, bis mir das gewünschte vor die Flinte läuft.

Was aber sehr absurd ist - Baby/Kinder-Zeug:
Wer selbst Kinder hat, der weiss was man da plötzlich an Zeug herumstehen hat: Kindersitz, Babyschale, Gitterbett, Beistellbett, Wärmestrahler, Wickeltisch, Wanne, Kinderwagen, Wippe, Hochstuhl, Gehschule, Absperrgitter, ...
Wir haben selbst das meiste Zeug gebraucht gekauft und sind beim ersten Kind vor 9 Jahren das meiste Zeug auch nach Verwendung auch wieder gut los geworden.
Jetzt sind wir gerade dabei das Zeug vom zweiten Kind zu verkaufen.
Obwohl das eigentlich Spezialsachen sind, die man als Eltern ohnehin dringend braucht, und zu einem fairen Preis und gepflegtem Zustand angeboten werden und null Reaktion da ist, das verwundert mich sehr.

Wir haben selbst das meiste Zeug gebraucht gekauft und sind beim ersten Kind vor 9 Jahren das meiste Zeug auch nach Verwendung auch wieder gut los geworden.
Jetzt sind wir gerade dabei das Zeug vom zweiten Kind zu verkaufen.
Obwohl das eigentlich Spezialsachen sind, die man als Eltern ohnehin dringend braucht, und zu einem fairen Preis und gepflegtem Zustand angeboten werden und null Reaktion da ist, das verwundert mich sehr.
Lustig, dass du das Beispiel bringst. Ist hier ähnlich, Bassboxen schauen mehr Leute an, als Kinderwagen 😅
Aber ich glaube das liegt daran, dass sich das Kaufverhalten bei Kindersachen komplett geändert hat. Da ist der Kinderwagen absolut ein Statussymbol. Man kauft da nicht mehr gebraucht.
Natürlich nur anekdotische Evidenz, aber so mitbekommen.

Echt? Bei uns rotiert der Spielzeugmarkt bei KA schneller als das Gear bei MJM. Wir kaufen und verkaufen wie deppert, und nicht nur lokal, auch mit Versand!:-)
Da ist der Kinderwagen absolut ein Statussymbol. Man kauft da nicht mehr gebraucht.
Gerade einen Kinderwagen würde ich auch eher nicht gebraucht kaufen, allerdings nicht wegen Status (hab ich schon - 5-Saiter Empathy!:D), sondern weil unserer (neu gekauft) nach 1,5 Kindern schon so durchgerockt ist, dass der nach der Kinderwagenzeit meiner Zweitgeborenen wohl Schrott sein wird. (Allerdings hat der auch unzählige Reisen auf dem Buckel...:-))

Echt? Bei uns rotiert der Spielzeugmarkt bei KA schneller als das Gear bei MJM. Wir kaufen und verkaufen wie deppert, und nicht nur lokal, auch mit Versand!:-)
MJMs Gearrotation ist eine Naturkonstante, ähnlich wie Lichtgeschwindigkeit.
Schneller als MJM geht einfach nicht!
:ugly: :ugly: :ugly:

Gerade einen Kinderwagen würde ich auch eher nicht gebraucht kaufen, allerdings nicht wegen Status (hab ich schon - 5-Saiter Empathy!:D), sondern weil unserer (neu gekauft) nach 1,5 Kindern schon so durchgerockt ist, dass der nach der Kinderwagenzeit meiner Zweitgeborenen wohl Schrott sein wird. (Allerdings hat der auch unzählige Reisen auf dem Buckel...:-))
Beim ersten Kind hatten wir einen gebrauchten Teutonia, der mindestens schon 2 Kinder hinter sich hatte.
Wir waren wandern im Gelände, 2 Jahre heavy duty und das Ding hat gehalten. Alles waschbar in der Waschmaschine.
Großeltern haben dann das Ding als Ersatzwagerl gekauft und ich bin sicher der Wagen hat das ganz locker weggesteckt. Super!

Ich fürchte mich schon, wenn wir den neugekauften vom zweiten Kind verkaufen wollen...

Das hat auch mit dem Umfeld zu tun:
In unserer Großfamilie wollten Eltern, Paten... unbedingt was schönes Schenken: Kinderwagen, Fellsack, Tripp Trapp... Die hätten einen Gebrauchtkauf gar nicht verstanden.
Allerdings haben wir dann auch nix verkauft, sondern weiter verschenkt.
Gerade Zwillingseltern mit wenig Familie oder Alleinerziehende waren sehr froh. 🙂

Andere Story, selbes Thema: Der Reifrock meiner Frau hat mindestens sieben Mal geheiratet (haben wir immer nur verliehen).🤣

Zurück
Oben Unten