Also, komme gerade von dem Amp-Test
Mein Eindruck:
>> Gehäuse dem Alter entsprechend verkmackt, aber noch tragbar
>> Bei 2 Potis fehlt der Knopf, aber lassen sich zur Not auch von Hand drehen
>> Aufschrauben ging leider nicht, kann daher nix sagen ob es Röhre ist oder nicht. Wie lange würde denn ne Röhre brauchen zum "vorglühen"? Bei dem war es einschalten und im Endeffekt losspielen.
>> Rückseitig war das Top mit nem Extra Cinch-Kabel mit dem Boxenteil unten verbunden, was hat das zu sagen?
>> Was ich auch noch nicht erlebt habe, dass wenn man die Bass/Höhen Potis auf Null dreht, dass man dann keine Lautstärke hat!
>> Hatte 2 Instr. Eingänge (High/Low) und noch einen Schlater bei dem stand Ground... ??? Außerdem war bei einem der Hochtöner unten noch ein Minischalter, aber da hab ich keinen Unterschied gehört. Ist das der Piezo on/off? Muss gestehen, dass ich hauptsächlich die tiefen Saiten gespielt habe, vielleicht darum kein Unterschied? ^^
>> Der Lautsprecher müsste eigentlich ein 12" sein, vom Gewicht schätze ich jetzt mal co ca. 30kg +/-5 (schwer zu sagen)
>> Ansonsten hat die Kiste ordentlich Dampf, hab von 10 immer auf Lautstärke 3 gespielt und das war schon ordentlich Nachbar-Unfreundlich [
] Aber dafür hat es ja einen Kopfhörer-Ausgang
>> Der Bass kommt fett rüber und es gibt auch so viele Einstellmöglichkeiten, dass ich eigentlich eine finden sollte, die mir gefällt
>> Einziges Manko was mir nicht so gefällt, ist, dass es teilweise etwas knistert, nach dem Motto: Sieh her, ich bin eine Papp-Membrane. Wisst ihr was ich meine?
>>dafür hat es bis zur 4 nicht gerauscht, was ich bei meinem damaligen (neuen) 80W Amp aber hatte...
>> wurde früher auch in ner Jazz Band gespielt, also kann er ja nicht soo schlecht sein
>> preislich ließe er sich vielleicht noch auf 150€ drücken.
Was ist Eure Meinung? kaufen, oder doch lassen und nach nem neuen umschauen?
in der "gleichen" Preislage wäre z.B. die hier interessant:
Laney RB 3 Combo 65 Watt/12 Zoll
Ibanez SWX65 65 Watt Bass Combo
Ashdown Five Fifteen Combo